Hallo Ihr!
Ich möchte mir eine neue Digicam kaufen. Momentan habe ich ein Panasonic Lumix FZ50 zuhause. Insgesamt sagt mir diese Kamera zu. Folgendes ist mir aber negativ aufgefallen:
Wenn ich mit dem „normalen“ Blitz fotografiere gibt es kurz vor dem eigentlichen Auslösen einen „Vorblitz“ (es ist nicht der Rote-Augen-Reduzierungs-Blitz!!).
Wenn ich das im Internet jetzt richtig herausgefunden habe hat das mit der Belichtungsmessung zu tun; stimmt das soweit?
Leider hat meine Tochter eine wohl überdurchschnittlich gute Reaktion und macht (fast) immer die Augen ganz oder teilweise zu bevor das Bild im Kasten ist.
Ich hatte das Problem bereits bei einer Minolta Z1. Jetzt wollte ich mir etwas besseres kaufen und zumindest in diesem Fall ist die FZ50 noch langsamer.
Nachdem ich jetzt, wie gesagt, im Internet nachgeschaut habe, wird das auch noch als etwas besonderes angepriesen. Bevor ich nun die Camera wieder zurückgebe, würde mich interessieren, ob es überhaupt (gute) Cameras gibt bei denen das Ganze anders gelöst ist…
Ich hoffe es kann mir jemand helfen…
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den (gemessenen) Zeiten?
Danke schonmal,
Thomas