ich habe all unsere e-mailadressen auf imap-server eingestellt. nun gibt es da im register erweitert einige punkte, die mir unklar sind.
imap-serververzeichnis - wofür ist das?? die mails werden doch auf dem localen mail-verzeichnis abgelegt (einstellungen - mailserver) oder hebt das eine das andere auf??
2)wofür sind diese namensbereiche???
was ihr vielleicht noch wissen sollt: wir benutzen netscape 4.6 und wir arbeiten in einem windows-nt-netzwerk. ich möchte in zukunft, dass die emails von allen pcs abgerufen werden können und die mails sowie die adressbücher und drafts zentral auf dem server abgelegt werden sollen.
ach, noch was. nachdem ich die server auf imap umgestellt habe, hat messenger einen neuen ordner mit der bezeichnung des mailservers angelegt, zusammen mit den unterordnern inbox und trash. warum das?? ich habe ja schon eine inbox. kann ich das ändern. so weiß ich ja nie, wo er die mails ablegt.
ich bin für jeden tipp dankbar. im großen buch von netscape 4 habe ich diesbezüglich keine infos gefunden und die hilfe ist auch keine richtige hilfe.
ach, noch was. nachdem ich die server auf imap umgestellt
habe, hat messenger einen neuen ordner mit der bezeichnung des
mailservers angelegt, zusammen mit den unterordnern inbox und
trash. warum das?? ich habe ja schon eine inbox. kann ich das
ändern. so weiß ich ja nie, wo er die mails ablegt.
Netscape legt die Mails dann zuerst im Mailserverordner ab. So lange sich die Mails in dem Ornder befinden, liegen sie auch noch auf dem Mailserver. In dem Mailserverordner kann auch eine Ordnerstruktur angelegt werden. Diese befindet sich dann ebenfalls auf dem Mailserver. Vorteil des IMAP: sollte man sich irgendwann mal für einen anderen Mailclient entscheiden, dann entfällt das lästige importieren der in Kleinarbeit angelegten Ordner, da der neue Mailclient diese (soweit IMAP-fähig) vom Server holt. Weiterer Vorteil, der User muss sich nicht mehr selbst um die Sicherung seiner wichtigen Mails kümmern, dies erledigt dann das Backup des Mailservers.