mir ist aufgefallen, dass ich offenbar mehr oder weniger als einziger von den Wer-weiss-was-Usern den TOM benutze. Im Register „Wer surft wo ?“ finde ich immer nur meinen Nickname.
Mich würde mal interessieren woran das liegt ??
kein Interesse an Messenger Programmen ?
andere Messenger sind besser ?
oder bin ich immer on-line wenn sonst keiner da ist ? Zugegeben, ich bin häufig sehr spät dran… *g*
ich bin auch beim TOM angemeldet und habe vor kurzem mal mit einem Kollegen fast alle Funktionen ausprobiert. Die Funktion „Wer surft wo“ funktioniert nur, wenn ein Freund gerade auf derselben Seite surft wie Du; nur dann siehst Du beide Nicks dort. Die Funktion dient wohl dazu, sich nach Absprache gemeinsam eine Seite anzuschauen, um sich darüber zu unterhalten. Eine „Kontrolle“ der Surfgewohnheiten anderer Freunde sollte wohl ausgeschlossen sein (ganz untypisch für T-Online?!?!?).
Ich kenne die anderen Messengers nicht - wie ist diese Funktion dort gelöst? Grundsätzlich denke ich, dass der TOM noch nicht so ausgereift ist und längst nicht so viele Funktionen hat wie ICQ. Die Kompatibilität zu ICQ und MSN ist ja - wie schon erwähnt - sehr stark eingeschränkt. Hoffentlich gibts bald einen weltweit einheitlichen Standard.
Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da unsere beiden vorhergehenden Artikel gerade mal 3 Minuten auseinanderlagen und ich Dich nicht in der Liste „Wer surft wo?“ hatte, vermute ich mal, dass der TOM so genau ist, dass wir beide den gleichen Artikel hätten lesen müssen, um uns dort zu sehen… Du kannst es ja mal beobachten und mir vielleicht mitteilen, ob Du außer Dir noch andere TOM-User in der Liste „Wer-Weiss-Wase?“ hast, wenn Du dort rumsurfst. Ich sehe immer nur mich…