Messenger von Facebook

Hallo,
folgendes Problem:
meine Freundin hat ein IPad, mit dem IPad ist sie bei Facebook angemeldet und nutzt dort den Messenger, so weit ist ja alles ok.
Seit gestern nun kommt wenn sie den Messenger öffnet, ohne sich bei Facebook angemeldet zu haben, (weiß nicht ob ich das richtig ausdrücke, es ist so wie auf dem Smartphone mit der Messenger App) immer der Gesprächsverlauf von ihrem Ex-Freund, wenn sie das gleiche über ihr Smartphone macht, ist sie wieder in ihrem eigenen Messenger.
Nun machen wir uns Gedanken, da ihr Ex sie öfter ausspioniert hat und auch solange sie zusammen wohnten Zugang zu ihrem IPad hatte, ob er das irgd. manipuliert haben kann. Es kam ganz plötzlich, er hat sie auch bei Facebook blockiert, also ist das doch eigentlich nicht möglich oder?
Sie hat versucht seinen Namen zu löschen, aber das geht auch nicht.
Kennt sich da jemand aus?

und was sieht sie, wenn sie Facebook auf dem betroffenen Gerät startet?

Beatrix

Wenn nichts hilft, einfach die Apps Facebook und Messenger vom IPad deinstallieren.

Beatrix