Messer auf der Reeperbahn

Tach

hier in HAmburg auf dem Kiez ist es seit einigen jahren untersagt Messer, Glasflaschen, Pfefferspray usw. bei sich zu führen.
Wenn man jetzt von der Polizei kontroliert wird und ein Messer welches die Person eigentlich dienstlich nutzt(Kartons aufschneiden)
muss er dann die ihm vorgedrückte Strafe zahlen?

Es sind Schilder auf dem Kiez welche deutschlich machen dass diese Gegenstände verboten sind, jedoch gibt es eine ecke von der man kommen kann wo diese Schilder nicht ersichtlich sind.
Muss man sich einen Anwalt zulegen? kann man das nicht mit einem Ranghöhren Polizisten klären? da die Person auch zuvor nie mit der Polizei etwas zutun hatte.

Ich mein, stellt sich man vor das in jeder Strasse etwas verboten ist, in der Hirschstrasse sind Blaue Schuhe tragen verboten, in der Sandstrasse darf man nicht laufen.
So was kann man dem Bürger doch nicht zumuten.
Weil auf die Aussage das wusste ich nicht von der Polizei ein
„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“
Bei solch leichten Monkey Sprüchen merke ich nur „Auch Polizisten sind nur aaa…normale Menschen“

Hallo,

es gibt in Hamburg die WaffFVerbotV (Waffenberbotsverordnung) vom 04.12.2007, gültig ab 12.12.2007 die das Führen von potentiell gefährlichen Gegenständen regelt.

Guckst du hier:

http://www.landesrecht.hamburg.de/jportal/portal/pag…

Hier nochmal in Form eines Zeitungsartikels verständlicher erklärt:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article1429501…

Allerdings kann ich kein Verbot von Glasflaschen erkennen.

Du solltest bedenken, dass es sich bei dieser Vorschrift nicht um eine bloße Verwaltungsentscheidung oder Polizeiverfügung handelt, es ist eine Rechtsverordnung, die ein Bundesland nunmal erlassen kann. Zwar stehen dort auf der Reeperbahn deinem Beitrag zufolge Hinweisschilder, diese sind jedoch noch nicht einmal für die Wirkung des Verbots unbedingt erforderlich. Da hat der Polizist schon Recht mit seinem „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“.

Gruss

Iru

Allerdings kann ich kein Verbot von Glasflaschen erkennen.

Richtig, da setzt die Stadt auf eine freiwillige Selbstverpflichtung der sich alle Händler auf dem Kiez angeschlossen haben.

Gruß Andreas

Ja Ihr habt vollkommen Recht.
Wenn man nicht informiert wird dann ist man auch selber schuld, was versteht ihr an der Sache nicht dass die Polizei dazu gezwungen ist es mir beim eintritt durch Schilder klar zu machen.
Wenn auf der Straße ein Loch von Bauarbeiten ist, muss man dann nicht zu 100prozent wissen von wo bis wo das loch sich streckt?
Irgentwie seid ihr mich aber keine hilfe.
Kennt ihr den Spruch „Schweigen ist Gold“???

Hallo,

Irgentwie seid ihr mich aber keine hilfe.

Kennt ihr den Spruch „Schweigen ist Gold“???

teile doch das nächste Mal bitte mit, welche Antwort dir genehm wäre. Dann wirst du auch nicht enttäuscht.

Gruss

Iru

Eine die mir weiter hilft.
Ansonsten brauche ich doch nicht hier Online gekommen.
Bekommt man Punkte pro geschriebenen Unsinn?