Hi zusammen!
Sicherheitshinweis: Ja, ich weiß, dass elektrischer Strom im Ernstfall tödlich sein kann. Die Elektrische Installation in unserem Haus wird auch von einem zugelassenem Elektriker überwacht (bzw. wurde gerade erst rundum überprüft). Zusätzlich haben wir einen Elektriker im Umfeld, den wir jederzeit um Rat fragen können und dies auch tun. Wir haben also keineswegs vor, hier wagemutig rumzupfuschen und uns zu grillen.
Für unseren Haushalt möchten wir ein Messgerät kaufen,u.a. auch, damit der befreundete Elektriker um Rat gefragt werden kann, wenn er hier ist und kein Messgerät dabei hat.
Im Haus gibt es auch Drehstrom (Töpferofenanschluss, Herdanschluss), das Gerät sollte das also „packen“.
Die Geräte von Voltkraft scheinen recht solide zu sein. In der Arbeit haben wir dieseshier, was mir aber für den Hausgebrauch zu teuer erscheint.
Ich bin bereit, für gutes Werkzeug auch Geld auszugeben, aber ich möchte auch nicht allzu „over-equipped“ sein.
Gibt es in dieser Liste sowas wie ein „Standartgerät“ dass alle Grundanforderungen für Heim und Garten erfüllt?
Für konkrete Tipps wäre ich dankbar.
Danke und Grüße
kernig