Messi als Nachbarin

Hallo Ihr Lieben

Wie sich vor ca. 3 Monate rausstellte haben wir einen Müllmessi im Haus! Nun wird ja das Analoge Fernsehen zum April 2012 abgestellt doch der Fernsehtechnicker kann dies in unserem 8 parteienhaus nicht umstellen weil er zugang zu der Vermüllten Wohnung braucht! Nun ist der Messi nach der Kündigung der wohnung abgehauen und die vermieter müssen sie trotzdem rausklagen!

Wie lange dauert sowas und kann ich das irgenwie beschleunigen? Wohne direkt Mauer an Mauer und es stinkt bestialisch desweiteren habe ich eine Tochter mit 16 Monaten

Bin euch schonmal dankbar im vorraus
Grüsse

Hallo !

Du als Mieter und Wohnungsnachbar kannst überhaupt nicht machen !

Der Vermieter wird sich kümmern müssen,er soll sich rechtlich beraten lassen,ob und wann er in die nun wohl aufgegebene Wohnung „eindringen“ kann.
Die Installation einer Antennenanlge ist m.E. kein ausreichender Grund,die Tür aufzubrechen(oder mit Hauptschlüssel einfach aufzusperren),das wäre bei einem Rohrbruch in der Wohnung schon anders!
Gesundheitsgefährdene Zustände (Rattenplage,schädliche,giftige Stoffe usw.) würden das Ordnungsamt einschreiten lassen. Das müsste auch der Vermieter veranlassen,grundsätzlich könntest Du das auch.
Aber man wird sicher nur jemand vorbeischicken,der vom Treppenhaus aus eine Besichtigung mit Geruchsprobe macht.
Ich glaube nicht,man öffnet die Wohnung.
Aber versucht es doch mal so.

MfG
duck313

Hallo,

wende Dich ans Ordnungamt, vor allem wenn dort Ungezieferbefall ist (Kakerlaken, Ratten, Mäuse) müssten die eigentlich dringend einschreiten und die Wohnung räumen lassen.

Lg

Brenna

Hallo,

Du als betroffene des Gestankes unter Berücksichtigung daß Du kleine Kinder hast beantrage über das Amtsgericht eine einstweilige Verfügung, daß die Wohnung sofort geöffnet und geräumt werden kann.

Setze Dich mit dem Vermieter zusammen, ich denke er wird kooperieren.

Laßt euch auf keinen Fall über einen Rechtsanwalt auf den Klageweg ein, das dauert gefühlte hundert Jahre. Macht der Vermieter einen anderen Weg, gehe du Deinen eigenen, rede nicht, handle!

Hier muß eine Gerichtlich angeordnete Einstweilige Verfügung her und zwar „ZZ“.

MfG

Hallo,

Laßt euch auf keinen Fall über einen Rechtsanwalt auf den
Klageweg ein,

Damit meinte ich, daß es Anwälte gibt, die auf Ihr Honorar schielen und gesetzliche schnelle Möglichkeiten nicht vollständig ausschöpfen um Zeit zu schinden !

MfG