Messi Wohnung entrümpeln

Hallo,
leider gibts meine Lieblingsrubrik „sonstiges“ :wink: nicht mehr, daher muss ich mich nun hier austoben…

Wir suchen im Stadtraum Köln ein Unternehmen welches eine stark vermüllte Wohnung(Zeitungen Kleidung ect.) komplett entmüllt.
Wir haben uns die letzten 2 Tage bemüht, es ist aber kein Land in Sicht, der Abtransport alleine von der Kleidung würde Wochen brauchen, Zimmer sind bis an die Decke gestapelt mit Zeitschriften, ein absoluter Albtraum.
Frage ist, unter welchen Begriffen würdet ihr nun über Google ein Unternehmen suchen, Messi entrümpeln Wohnung Köln, habe ich eingegeben, wenig Erfolg, auch die AWB (Müllabfuhr) bietet für solche harten Fälle nichts an, oder aber zu Preisen, die bei 88 Euro die Stunde liegen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Lieben Dank und Gruß
Plö

dritter Link bei google
Hallo Plö

http://www.heisetreff.de/rub-872/anz-597fdac864d0bd0…

mit den Suchbegriffen messie+wohnung+entrümpelung+köln

Preise hab ich aber auf die Schnelle keine gefunden.

Gruß
Sticky

Frage ist, unter welchen Begriffen würdet ihr nun über Google

Warum immer Google ? Diese Firmen inserieren zu Hauf in den Anzeigenblättchen, die kostenlos verteilt werden.

für solche harten Fälle nichts an, oder aber zu Preisen, die
bei 88 Euro die Stunde liegen.

Wenn die mit zwei oder drei Mann und einem LKW anrücken, wirst Du es kaum billiger bekommen.

Hallo!

Wenn ich Du wäre, würde ich erstmal mit dem Abfallzweckverband reden.
Altpapier ist kein Müll, sondern ein Wirtschaftsgut, was Geld bringt.
Genauso Altkleidung, das sammelt bei uns das DRK ein,
die verwerten das auch. Also auch mal beim DRK anrufen, ob die die Altkleidung haben wollen.

Dann mal überlegen, wie du das Zeug am effektivsten raus bringst.
Ich könnte mir vorstellen, wenn es geht, 4 Container stellen zu lassen,
es gibt da auch welche mit Deckel.
Mit Deckel für Altpapier und Altkleidung,
normale Container für Sperrmüll und Hausmüll.
Dan, je nach Stockwerk mal mit dem Hausbesitzer reden, ob du so eine Bauschuttrutsche (das ist wie ein Rohr aus einzelnen Segmenten, gibt es beim Baumaschinenverleih) anbringen kannst.
Dann kannst Du das ganze Zeug gleich aus dem Fenster in den Container rutschen lassen.
Mit Genehmigung der Kommunalverwaltung und gegen eine geringe Gebühr kann man die sogar manchmal sogar auf den Fussweg stellen.

Wenn es die Treppe heruntergetragen werden muss,
würde ich mal beim Arbeitsamt fragen, es gibt doch so viele Arbeitslose, die sowas mehr oder wenig gern machen würden.
Einige 1 € Jobber wirst Du warscheinlich nicht bekommen,
aber irgendwas werden die Dir schon sagen.
Vielleicht empfehlen die Dir eine Leiharbeitsfirma, wo Du günstig paar Hilfsarbeiter bekommst.
Oder machst paar Tagesarbeitsverträge.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

grüss dich,

ich kenne diese dinge ja nur aus dem TV - und dazu erinnere ich mich, könntest du mal bei der stadt anrufen - vor allem wenn sich dort evtl noch viecher aufhalten - also der kammerjäger dann auch gefragt ist -
ich weiss gar nicht ob man dann so eben mal jedermann diese arbeiten machen lassen kann - es ist ja eben keine normale entrümplung…

nicht dass wer von einem tier gebissen wird oder sonstwie erkrankt…
im tv sind die ja immer mit anzügen und maske und handschuhen unterwegs - geschlossene container vor der tür und weiss ich was.

ja und wenns dann aber nicht so ist, es also „jeder“ erledigen könnte, hättest du evtl chancen über autkionshäuser für dienstleistungen - einige gehen hier nach höchstgebot, andere nach dem niedrigsten, bei einem kannst du wählen - also es muss nicht der günstigste sein z.b

ich habe keine eigenen erfahrungen auf diesem gebiet - aber allg. hat diese plattform und die dortigen dienstleister meiner info nach einen guten ruf.

ich habe mir mal einige links besorgt - falls du also interesse hast, mail mir. dann gebe ich sie dir. - aber ruf lieber zuerst bei der stadt an - am ende gibts da vorschriften von denen man so gar nichts weiss…

LG
nina

Hi Plö,

ruft doch einmal bei deinem zuständigen Amtsgericht an - die Mitarbeiter die mit Zwangsräumungen zu tun haben haben sicherlich Erfahrung damit und kennen bestimmt Firmen mit denen sie in solchen Fällen zusammenarbeiten. Beim Sozialamt wirst du bestimmt auch jemanden finden der Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Gruss aus der Schweiz
Keuper