Hallo,
letzte Woche Montag lief gegen 22.00 im ZDF der Film Messias.
Ich habe ihn zwar aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, den Film zu schauen.
Laut Auskunft meiner Arbeitskollegin geschahen in diesem Film die Morde 1 bis 5. Am Montag folgte nur ein weiterer Teil, in dem laut meiner Arbeitskollegin die restlichen Morde u. die Aufklärung derselben gezeigt wurden. Somit scheint der Film ja abgeschlossen zu sein.
Was um Himmels willen wurde nur gestern ( dienstag 20.01 ) ab 0.00 Uhr gezeigt ?
In meiner Fernsehzeitung stand am Montag Messias (1) und gestern Messias (2).
Hat´s jemand vielleicht verfolgt und kann mir weiterhelfen ?
MfG Flowerchen
[Spoilerchen] Re: Messias im ZDF
Hallo Flowerchen,
klasse Film!
Gestern bzw. vorgestern wurden: Simon, Thomas, Judas Thaddäus (schreibt man das so?) und Andreas gekillt. Johannes ist eines natürlichen Todes gestorben und wurde nur ausgebuddelt. Judas sollte folgen…
Nun, was sagt uns das? Der Killer hat die Namensvetter der Aposteln abgearbeitet und meuchelte sie an dem jeweiligen Namenstag. Der Film war in der Tat damit abgeschlossen, daß der niedliche Bengel, der sich für den Messias und somit für unsterblich hielt (Metcalf hat ihn irgendwann angefahren und auf der Landstraße liegen lassen), über ein Treppengeländer krachte.
Was um Himmels willen wurde nur gestern ( dienstag 20.01 ) ab
0.00 Uhr gezeigt ?
Die Wiederholung von Montag! Hat die ZDF extra für mich gemacht, weiß ich es am Montag nicht sehen konnte. *lach*
Sonst noch Fragen?
Beste Grüße
Tessa