Sehr geehrte Mitglieder.
Ich arbeite für eine Film- und Fernsehproduktion in Köln und suche derzeit ich Menschen, die unter dem Messie-Syndrom leiden. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Das Format ist eine Dokumentationsreihe, bei der jeder Beitrag 45 Minuten lang ist. In diesem wird jeweils über einen ‚Fall‘ berichtet. Wir helfen den Betroffenen vorsichtig (mit Hilfe einer Expertin) sein Organisationsproblem aus dem Weg zu schaffen, über seinen eigenen Schatten zu springen und wieder in ein besseres Leben zu finden.
Wir möchten die Menschen nicht vorführen, sondern sind uns klar bewusst, dass diese Menschen es nicht einfach haben und sie Hilfe von außen benötigen. Wir möchten also mit den Beiträgen AUFKLÄREN. Die Wirkung sollte sein, dass den Zuschauern die Augen geöffnet werden und sie offener und besser damit umgehen. Besonders Menschen aus dem Umfeld sollten wissen, wie sie mit demjenigen umgehen und wie sie ihm behutsam helfen können.
Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen. Wenn jemand das Gefühl hat, dass er jemanden kennt, der sowohl Hilfe benötigt, als auch vor die Kamera treten würde, kann er sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen.
J.v.B
Hallo,
ich bin seit Jahren Messie und auch in einer Selbsthilfegruppe. Dort sind mehrere, die dringend Hilfe suchen und sich auch schon an TV-Sender wie RTL, Tine Wittler gewandt haben.
Bei Interesse melden Sie sich bei mir, damit wir uns näher kennenlernen können.
Viele Grüße
Vielen Dank für die Anfrage, aber wir haben kein Interesse an einer Veröffentlichung.