Liebe ExpertInnen,
in der Überschrift steht schon, was mir fehlt: spezielle Schrauben sind mir abhanden gekommen und der Händler meines Vertrauens handelt nicht mehr.
Die Schrauben sehen wirklich exotisch aus: Ein Gewindestift M6 und zwei „Muttern“, wobei die Mutter nicht wie eine Mutter aussieht, sondern wie ein Zylinderhut. Auf der „Kopf“-seite ist ein Innensechskant mit 5 mm, auch als Inbus bekannt. Gugeln liefert knapp eine Million Einträge, schließlich haben alle Teakstühle dieser Welt Schrauben aus Messing, aber Schrauben verkauft keiner. Wer weiß was?
Gruß Ralf
Muss es unbedingt Inbus sein? So was findet man in jedem Geschaeft fuer Moebelbau, Kuechenschraenke werden so zusammengehalten, allerdings die Muttern sind fuer kreuzschrauber gedacht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi cyberdustz,
Muss es unbedingt Inbus sein?
na ja, man schaut direkt drauf.
So was findet man in jedem Geschaeft fuer Moebelbau
Ich weiß, was Du meinst, aber die sind es nicht. Die haben meist auch noch Plastikkappen. Plastik. Plastik! Wenn mich mme d. damit erwischt, bin ich geliefert, die grüßt mich nicht mehr.
Gruß Ralf
Hi,
suchst du sowas wie hier „Rundmutter mit Kopf und Sechskant“ im Lieferprogramm zu sehen ist? http://www.rampa.de/cgi-bin/rampa.pl?template=index2…
Gruß Jack