Hallo Christel,
alleine die Tatsache, daß Schimmel in höherer Konzentration in Deinem Wohnraum gemessen wurde, würde mich stutzig machen.
In welchem Stockwerk ist denn Dein Zimmer? Riecht es im Keller ähnlich?
Wie sieht das Haus in dem Du wohnst von außen aus? Bröckelt der Putz ab am Sockel, hat er Blasen, oder weiße Ränder, die wie Schneeränder an den Schuhen aussehen?
Aspergillus flavus ist hochgradig gefährlich und lungengängig!!!
Leute die damals Pharaonengräber geöffnet haben sind Jahre später zuhauf verstorben und zunächst wußte man nicht so genau warum…eine Variante des „Fluch des Pharao“, so hat man das damals bezeichnet, wirklich war aber jener Pilz dran schuld.
Er gehört zu der Gattung der Giesskannenschimmel, wie auch der Aspergillus niger…aus dem kann man soweit ich mich erinnere auch Aromastoffe herstellen, aber nagel mich da mal nicht fest.
Schwarzschimmel kann durch zu hohe Luftfeuchtigkeit und ungenügende Lüftung recht schnell entstehen, er kann sich auch in Holzrahmen der Fenster niederlassen.
Dieser A.Flavus Schimmel befindet sich im Gemäuer selbst und wandert durch das Gestein. Diese Dinger wirst Du ohne eine Trockenlegung und Sanierung des ganzen Gemäuers nicht wieder los.
Zu den anderen Arten kann ich aus dem Stehgreif jetzt nichts sagen…sorry 
An Deiner Stelle würde ich da stante pede ausziehen.
Gruß Maja