Metal gear solid 3 f. PS2, FROSCH?

Hallo

Ich spiele gerade Metal gear solid 3 snake eater und habe bei google nichts zu diesem „Problem“ gefunden. Im Laufe des Spiels begnet mir immer wieder ein Gummifrosch, der bisweilen auf Baumstümpfen, in Gefängniszellen usw. sitzt. Wenn man auf ihn feuert gibt er lediglich ein „quak“ von sich. Mehrmals feuern bringt ebenso nichts. Weiss irgendjemand was das soll und ob man da irgendwas erreichen kann mit einer speziellen Waffe o.ä. ?

Gruss

Wiesel

Hallo Wiesel,

google mal nach Metal Gear 3 Forum oder FAQ, da hab ich letzens
irgendwo was über die Frösche gelesen. Es gib wohl 64 Stück im
gesamten Spiel, und wenn du die alle abschießt erhälst du den
Stealth-Anzug,

viel Spaß beim spielen,
grüße
tina

Hallo

und wenn du die alle abschießt erhälst du den
Stealth-Anzug,

Abschiessen? Das geht doch gar nicht. oder meinst du eifnach einmal dranschiessen?

Gruss

Wiesel

Hallo Wiesel,

so wie ichs gelesen habe, stand da abschiessen, aber vielleicht
schaust du selber nochmal nach, z.B. hier:
http://www.spieleforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88

gruß
tina

Die Frösche sind Spardosen, die es in Japan tatsächlich zu kaufen gibt. Sie heissen „Kerotan“ und sind eine bekannte Spielzeugfigur der Firma „Konami Träumer“ (die übrigens auch in Japan mit dem deutschen Umlaut geschrieben wird). Freundin des grünen Frosches ist dort die gelbe Ente GA-KO. In Metal Gear Solid 3, gibt es daher auch eine Tarnuniform namens GA-KO. Nähert man sich damit einem Kerotan, so ist dessen gequake zu hören, was das auffinden erleichtert.
Abschießen (also zerstören) kann man die Frösche nicht, sondern lediglich anschießen. Hat man alle 64 im Spiel verteilten Spardosen mindestens ein Mal getroffen bekommt Snake am Ende die Stealth-Uniform. Dieses Ziel lässt sich allerdings auch erreichen, wenn man einen besonders guten Rang am Ende des Spiels erreicht hat (nur auf den hohen Schwierigkeitsgraden möglich).
Nach ein paar Schüssen, geht die Quak-Funktion eines Kerotan kaputt, was aber keinen weiteren Effekt hat…

Übrigens: Derzeit ist im deutschen TV auch eine Werbung mit Kerotans zu sehen. Im Spot der Hypo Vereinsbank diskutieren zwei Japaner über den Sinn Ihrer Froschspardosen, da die HV-Bank so einen Schnickschnack nicht benötigt. Zu spät, denn das ganze Lager der beiden ist schon voll damit…

ich hoffe das hat zur Aufklärung beigetragen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]