Hi!
ich hab letztens auf einem der Musiksender im TV ne Werbung (oder Vorschau?) gesehen wos um ne Band ging, die irische Musik mit Metal kombiniert.
Leider hab ich mir den Namen der Band net gemerkt!
ideen?
Danke schon mal!
mfg
peter
Hi!
ich hab letztens auf einem der Musiksender im TV ne Werbung (oder Vorschau?) gesehen wos um ne Band ging, die irische Musik mit Metal kombiniert.
Leider hab ich mir den Namen der Band net gemerkt!
ideen?
Danke schon mal!
mfg
peter
Vorschl. In Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax
Hi
ist zwar mehr Mittelalterlich als Irisch
aber meinst du vielleicht:
In Extremo (kommt demnächst ne neue Platte)
Subway to Sally
oder Corvux Corax?
mfg Henne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorschlag: Schandmaul
Hallo,
es gibt da auch noch die Band „Schandmaul“, die kombinieren auch Mittelalter Musik mit Rock. Ist aber kein Metal, sondern wesentlich melodischer und mit deutschen Texten, auch sehr zu empfehlen.
GruĂź,
Daniel.
Vorschläge: Thanateros und Skyclad
Hi!
Thanateros (wobei ich jetzt da den Dudelsack nicht unbedingt sehe)
Oder wenn es unbedingt irish sein muss
Skyclad (ist alt irish und Metal - aber Dudelsack?)
Ich denke, wenn Du etwas auf MTVIVA gesehen hast, muss es entweder In Extremo (die haben im Moment die größte Popularität) oder Subway To Sally sein!
GrĂĽĂźe
Guido
Danke an Alle!
Hi!
Also In Extremo wars! Aber nachdem da ja einiges an anderen Vorschlägen auch gekommen ist werd ich mich am Montag auf den Weg in den CD Shop machen und mal probehören!
Danke vielmals!
mfg
Peter
Hallo Peter
Also In Extremo wars! Aber nachdem da ja einiges an anderen
Vorschlägen auch gekommen ist werd ich mich am Montag auf den
Weg in den CD Shop machen und mal probehören!
Dann hör Dir bei der Gelegenheit auch mal Blind Guardian, Grave Digger, Rhapsody und Luca Turilli (Mitglied von Rhapsody) an. Das sind Metal-Bands, die ebenfalls mittelalterlichen Sound einfliessen lassen. Bei Blind Guardian gibts sogar einige Songs rund um das Thema Herr der Ringe…
CU
Peter
Bei Blind Guardian
gibts sogar einige Songs rund um das Thema Herr der Ringe…CU
Peter
Hallo.
Ja z.b. das Album „Nightfall in Middel Earth“ in dem das Silmarrilion verarbeitet wird.
Wenn es dann mal irische Musik mit Metal bzw. Rock sein soll empfehle ich dann mal Fiddlers Green. Die machen auch SpaĂź
Von Grave Digger finde ich die Platte „Tunes of War“ ziemlich gut. Darin wird die schottische Geschichte verarbeitet und es kommt auch mal der eine oder andere Dudelsack zum Einsatz
Von In Extremo bin ich ehrlich egsagt enttäuscht. Ich hab die alten Platten uund auch die CD „Weckt die Toten“ fand ich genial.
Aber dann gings meiner Meinung bergab, besonders das letzte Werk war nicht so toll.
Ich hätte da auch noch Haggard anzubieten obwohl die eher mit der CD „Awakening the Centuries“ eher im Barock angesiedelt sind, aber schlecht sind die nicht.
Viele GrĂĽĂźe
Dirk