Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos beim Anschließen meines Metall-Deckenleuchters, welchen ich kürzlich gebraucht gekauft habe. Und zwar weiß ich nicht genau, wo ich den Schutzleiter anschließen soll. Am Rand des Metallbaldachins, in welchem sich die Lampenaufhängung sowie die Anschlusskabel befinden, sitzt ein Schräubchen, an welchem mit einem Metallring das Erdungskabel befestigt ist. So weit so gut. Jedoch ist das Kabel am anderen Ende - ebenfalls mit einem Metallring - offenbar an der Lampenaufhängung befestigt, wo wiederum ein weiteres grüngelbes Kabel (quasi identisch mit dem Schutzleiter) mit einem Ring dran befestigt ist, welches dann offen im Lampenbaldachin herumhängt. Phase und Nullleiter enden in einer Lüsterklemme, welche auch nur für zwei Kabel vorgesehen ist. Also wo muss ich nun den aus der Decke kommenden Schutzleiter anschließen? Wenn ich ihn an die Schraube mache - wo sich auch das Erdzeichen befindet - bleibt ja noch immer dieses offen rumhängende andere grüngelbe Kabel.
Ich habe das mal fotografiert und hoffe, dass mir vielleicht jemand anhand dessen schon etwas helfen kann.
http://666kb.com/i/ck0ao9rnhc95umj1c.jpg
Danke im Voraus!
LG, Nicole