Metall verbinden

Hallo liebe wwwler
Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage. Ich bau zur Zeit eine Thermowippe
hier ist ein Bild dazu http://picture.yatego.com/images/42caa041c05a14.4/th…
oben ist ja eine kleine Bimetallfeder die einen dünnen Schweißdraht mit Holzkugel hält. Nun ist das Proplem das die Feder und der Draht sich immer wieder voneinader lösen. Gibt es eine Möglichkeit beides fest miteinander zu verbinden? Ich habe bereits versucht Löten, heiß und Sekundenkleber, hält alles nicht da die Verbindungsstelle in der Kerzenflamme ist. Gibt es z.B. andere Kleber die feuerfest sind und sowas zusammen halten oder irgend was anderes?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Danny

Hallo Danny
Löten geht schon, aber Hartlöten.
Damit kannst Du eine Temperaturfestigkeit bis 900°C hinbekommen.
Die zweite Möglichkeit wäre dann noch Schweißen, was aber beim Material des Bimetalls Schwierigkeiten bereiten wird.
Gruß
Rochus

Hallo Danny,

Gibt
es eine Möglichkeit beides fest miteinander zu verbinden?

Neben Hartlöten und Schweissen bleiben noch nieten und klemmen.

MfG Peter(TOO)

Hallo als Hartlöten und Schweißen ist sicher ne Variante, aber die Bauteile sind halt sehr fein und die Geräte hab ich nicht mal zu Hause. Klemmen wäre wvieleicht ne Möglichkeit aber die klemme müsste sehr klein sein. Gibt es keinen Kleber der die Temperaturen einer Kerze aushält?

Hallo Fragewurm,

Gibt es keinen Kleber der die
Temperaturen einer Kerze aushält?

Du musst da mit 800-900°C rechnen, da macht kein Kunststoff mit !!

Ich weiss schon was ich geschrieben habe.

Zudem ist auf deinem Foto nichts zu erkennen, wie die Teile geformt sind, ich habe da gerade auch keine Ahnung.
Möglicherweise kann man eine Aderendhülse nehmen und auf den Schweissdraht auf fädeln, das Bimetall mit reinstecken und verquetschen.

Möglicherweise geht auch das Innenteil einer Lüsterklemme …

Aber ohne vermasste Zeichnung der Teile, kann ich auch nur raten …

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage. Ich bau
zur Zeit eine Thermowippe

Gibt es z.B. andere Kleber die feuerfest sind und sowas
zusammen halten oder irgend was anderes?

Das Teil kostet inkl.Lieferung gerade mal um die 10 Euro
Ob du für so wenig Geld einen Spezialkleber (sofern es ihn gibt) bekommst bezweifle ich.
Vielleicht kennst du jemand der an ein Punkt oder Laserschweissgerät kommt und es dir für lau repariert.

Viele Grüße
Markus