Metallbau Konstruktionstechnik Prüfung 2013

Hallo an alle, Ich bitte um eure Hilfe !Ich weiß das im praktischem Teil 2 (2013) das Werkstück „Schranke mit veriegelung“ dran kam. Ich möchte und muss wissen was in der Theorie genau dran kam und brauche dies sehr dringend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank an alle im voraus p.s. ich benötige alle Infos die ihr habt :smile:

Hallo thug 1988,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, meine Prüfung liegt 41 Jahre zurück.
MfG Rudolff

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,
da ich nichts mit IHK oder ähnlichen
Prüfungsgremien zutun habe; - und
auch nicht weiss, wie ich an entsprechende Unterlagen heran kommen könnte. Technische Fragen
dieser Art sind überhaupt kein Problem
und werde ich jederzeit gern
beantworten.
Mit freundlichem Gruss

Hajo Nicolai

Hallo,

ich sitze rein zufällig im Prüfungsausschuss,… daher meine Frage: Warum willste das denn wissen?

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Kirchhübel; Meister Metallbau & IWS

Hallo!
Tut mir leid, bin zu lange aus der Schule kann Dir da nicht weiterhelfen.

Für die Prüfung viel Glück!

Hallo ein bischen genauer bitte, welcher Teil 2 Meisterprüfung ?? ? oder was sonst ?? ?? ?

Leider kann ich Dir bei Deiner Anfrage nicht helfen !!!

Sorry

Gruß

Hallo Herr Kirchhübel,

ich benötige Infos bzw. Aufgabenstellungen, da ich eine Umschulung mache und bald Prüfung habe. Da ich leider keine alten Prüfungen zum lernen habe, möchte ich mich am besten über die aktuellste Prüfung vorbereiten.
Haben Sie die Möglichkeit mir diesbezüglich etwas zukommen zu lassen?
Darüber wäre ich Ihnen sehr verbunden.

meine Email Adresse ist [email protected] :smile:

Ich kann dir nicht genau sagen was in der Prüfung 2013 drangekommen ist, bzw. noch drankommt, aber du kannst davon ausgehen, das Kräfte und Drücke berechnet werden, ein wenig Drehmoment, Schnittgeschwindigkeiten usw., Meistens kommt noch ne technische Zeichnung, entweder zum selber erstellen, oder zum Auswerten und nen Arbeitsplan erstellen, Das sind alles Dinge, die in der Lehre durchgenommen werden sollten UND wenn du dich gut vorbereitet haben solltest, kein Problem darstellen sollte!

Hallo,

Leider ist meine Pruefung schon ein paar Jaehrchen her. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Ciao

Martin

Hallo, Emailadresse falsch?!

[email protected] das ist die richtige ich habe mich ausversehen verschrieben warte nun gespannt auf Antwort von ihnen :smile: liebe grüße

habe ich doch angegeben gesellenteil 2 auch wiso gemeint einfach alles was du über die Prüfung 2013 weist :smile:. danke

Sorry aber da kann ich dir absolut nicht helfen.
Wende dich am besten an deine zustandige IHK oder HWK Stelle die können dir da evt helfen.