Metalldetektor Sondeln

Darf man in Dubai oder Ras Al Khaiman am Strand Sondeln (Metalldetektor)das hätte ich gerne gewusst.?

Hi,

ohne es zu wissen behaupte ich einfach mal: Nein. Die beiden Länder haben eine recht hohe Polizeipräsenz und recht strikte Gesetze. Um das aber sicher zu klären wendest Du Dich am Besten an

http://www.rasalkhaimahtourism.com/
und
http://www.dubaitourism.ae/

bye
Rolf

Hi,

„As our information metal detecting in Dubai is not prohibited, but because its not popular here most of people have no idea about metal detecting so on public beaches and public areas there will be some misunderstanding and maybe a crowd watching you or gather all around you wondering what is metal detector, in that case because of environment security police or the beach security can stop you,“

http://www.metaldetectingforum.co.uk/viewtopic.php?f…

Ist wohl so wie mit einem Hasenkostüm durch die Innenstadt zu gehen. Ist nicht verboten aber es erregt Aufsehen. Ausserdem sagt ein anderer in dem Forum dass die Strände fast steril gehalten werden und somit die Chance was zu finden eh extrem gering ist. Das Sauberhalten machen eh die Einwanderer aus Pakistan und Indien die fast nichts kosten.

Gruss
K

Ich bin derzeit in Dubai am JBR beach. Einfach mit der Sonde losgezogen. Am 2.Tag wurde ich darauf hingewiesen das rs einer Genehmigung bedarf. Alles hoeflich ohne Strafe. Den Preis kenne ich nicht. Habe viele Münzen aber keinen echten Schmuck gefunden. Bei 4h etwa 50 Dirham.

1 Like