Hatte es aus Versehen falsch eingestellt, also:
Die alte Duschkabine war undicht, alte Acrylwanne hatte keine Schiene, wurde vom neuen Handwerker (ich war froh, daß überhaupt jemand vorbei kam), Silikon unter U-Profil Duschkabine gerissen durch Bewegung. Die neue Firma hat schon beim Besichtigung/Durchsprache gleich Duschtasse rausgerissen, Bautrockner hingestellt, fertig. Kein Kostenvoranschlag. Am Freitag als das mit der Silikonwurst war, hatte ich ungelogen von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr mit denen nur Ärger. Da gab es schon eine Chance. Der Chef war unfreundlich am Telefon, Monteur log, mein Vertrauen hinüber. Gab aber trotzdem eine Chance am Freitag für Nachbesserung. Gestern früh dachte ich mich trifft der Schlag, als ich (Fliesenarbeiten stehen aus, Sockel offen) sah, daß das PCI-Tape komplett gelöst war, rollte von der Wand/Sockel. Konnte es von vorne sehen. Mit Taschenlampe drunter geleuchtet, es ist überall in Boden gerissen, Wasser schwamm, Richtung Wand locker, hing runter. Der Druck im Hausanschlußraum des Wasserzählers tat sich nix. Also doch nicht in Wand gebohrt. Beim vorsichtigen Abtasten festgestellt, daß Abflußrohr nicht dicht war, sprich Richtung Estrich/Boden war das erste Plastikteil (in das Bodenteil) nicht fest und da ist die blaue Folie um Plastikrohr gelegt. Sprich, beim Testen der Dichtigkeit war alles dicht, aber da das Abflußrohr aus mehreren Teilen besteht, war es unter dem blauen PCI-Tape undicht, Wasser lief unter das Tape, Richtung Wand. Niemand würde an meiner Stelle noch ne Chance geben. Der Wasserschaden Acryltasse vorher war nur eine Wassernase, die sich über Jahre (2-3) unbemerkt arbeitete. Das neue Tape/Abdichtung (3 Tage alt) ist komplett von der Wand gefallen, alles darunter stand unter Wasser. Hier mal Fotos. Glaub mir, ich wünschte auch es wäre anders gelaufen. Leider finde ich solche Arbieten und Korrekturen nicht mehr fachgerecht. Es hätte jemand das beim Einbau der Tasse sehen müssen, daß Tape-Band nicht okay oder bei Korrektur vom Chef am Freitag. Es wurde am Freitag zweimal Tasse eingebaut, was weiß ich wer das Plastikrohr so verschoben hat oder ob es nicht gleich zu Beginn nicht richtig eingesteckt war. Zudem ist mein Vertrauen auch hinüber aufgrund ständiger neuer, geänderter Aussagen. Jetzt läuft mein eigener „Bautrockner“ und im Bad auf 20,5 Grad aufgedreht, damit Feuchtigkeit raus geht. Wer weiß was die Firma (aufgrund Terminengpässe kommen die morgen) noch entdeckt. Zumindest ist das Rohr jetzt wieder dicht, da es kein Hexenwerk war das wieder reinzustecken. Kann sein daß bei Tasse raus am Freitag Nachmittag das mit gelockert war.