Hi MdM!
Hach…diese boesen boesen Funktionaere…Was sind die auch
boese…
Da stimmen tausende fuer einen Streik obwohl sie das gar nicht
wollen
und tausende streiken dann obwohl sie das gar nicht wollen
und das alles weil irgendwo in einem Hinterzimmer so ein
boeser Funktionaer den Streik beschlossen hat.Da wuerden so
viele
soo gern weiterarbeiten aber der bitterboese Funktionaer hat
es
ihnen verboten.Sowas aber auch.
Mit Deiner sarkistischen Art zu kommentieren übersiehst Du freilich, dass noch nicht einmal 10% der Arbeitnehmer in Metallberufen im Osten in der IG-Metall Mitglied sind.
Hier terrorisiert eine Minderheit einen ganzen Landstrich und gefährdet Arbeitsplätze und somit Existenzen zu tausenden.
Die Forderung nach einer 35 Stunden Woche ist ohnehin Humbug, was sollen denn die Leute dann ab Donnerstag mittag machen?
Ich habe viel Kontakt zu metallverarbeitenden Firman in den neuen BL und ich habe noch keinen einzigen gehört, der für diesen Streik ist.
Man musste ja sogar noch Streikposten aus den alten BL importieren, weil im Osten eigentlich keiner ausser den Funktionären mitmachen wollte…
Sieht wohl doch so aus, als ob sich hier lediglich die Stasibonzen und unverbesserlichen Altkommunisten ein Stelldichein geben. Der normale Arbeiter jedenfalls scheint verstanden zu haben, dass unrealistische Forderungen nicht durchsetzbar sind und gerade in derart schlechten wirtschaftlichen Zeiten seitens der Unternehmen hart reagiert wird.
Wohl dem der Arbeitgeber ist.
Hättest Du Mut und richtig was drauf, könntest Du ebenfalls Arbeitgeber werden. Du dürftest dann 70 Stunden in der Woche an 6 Tagen arbeiten, Dich mit Deinem gesamten Privatvermögen bei der Bank engagieren, keinen Kündigungsschutz genießen und Dich dafür auch noch beschimpfen lassen…
Der Arbeitnehmer wird schon
irgendwie
ueber die Runden kommen.
Der Arbeitnehmer in Deutschland hat es so gut wie sonst nirgends auf der Welt.
Realistischerweise sollten bei unserem Niveau an gehältern und sozialer Absicherung auch 40 Stunden pro Woche ohne große Diskussion drin sein.
Man hätte ohne solche Diskussionen dann auch die Chance, ausländische Investoren für Deutschland zu begeistern. Dass nun in den Osten kein Ami mehr kommt, dürfte klar sein.
ieht man ja am Beispiel
Amerika.Zweit-
und Drittjobs sind die Regel.Viele leben auf der
Strasse.Ordentliche
Gesundheitsvorsorge nur fuer diejeneigen die es sich leisten
koennen.
Jeder hat die Chance, das zu erreichen.
Aber das ist doch ein kleiner Preis nur um diese boesen boesen
Funktionaere loszuwerden…Hach…Schoene neue Welt…
Ich würde eher sagen: „interessante realistische Welt“…
Die Funktionäre jedenfalls haben mit den aktuellen Streiks den ersten Schritt zu ihrer eigenen Entsorgung getan. Der rest geht nun von selbst. Je härter die Zeiten noch werden, desto ausgeprägter wird der Konkurrenzkampf, der Egoismus und die Leistungsbereitschaft der Arbeitnehmer werden.
Und bis zu einem gewissen Grade ist das gut. Die Leute die etwas tun wollen, müssen sich nicht mehr von Berufspennern ausbremsen lassen, Gehälter werden realistischer verteilt werden und die Chancen auf Erfolg steigen, wenn man gut ist. Da ich gut bin, habe ich mit dieser Entwicklung kein Problem…
Grüße,
Mathias