Metallplatte in Sporthalle

Hallo Community,

heute sind mir, in der Sporthalle in der ich Basketball im Verein spiele (eine ganz normale Sporthalle eines Gymnasiums), 3 Metallplatten mit einem Loch drin aufgefallen. Die Platten sind mit Schrauben an der Wand, welche auch oberhalb Fenster besitzt, angebracht und sind in einem Abstand von ca. 10 m befestigt. Die Halle ist nicht die größte und ist auch schon etwas veraltet. Weiß jemand von euch, was das für Metallplatten mit dem Loch in der Mitte sind und welchen Zweck sie erfüllen? Vielleicht sei noch vorweg gesagt: Die Halle ist etwas unterirdisch gelegen, das heißt, dass man erstmal Stufen runter gehen muss, um zur Halle zu gelangen. Hat es vielleicht mit der Luftzufuhr zu tun?
Würde mich echt mal interessieren was die Platten auf sich haben…

Viele Grüße!

Hallo!

Ohne Foto oder ungefähre Größe der Platte und des Loches kann man da nicht mal raten.

mfG
duck313

Ich werde heute mal eins machen!

Hallo!

Die Platten sind mit Schrauben an der Wand, welche auch oberhalb Fenster besitzt, :angebracht und sind in einem Abstand von ca. 10 m befestigt.

Könnte sein das man da eine Kurbel Ansetzt um die sich oberhalb befindlichen Fenster auf Kipp zu stellen…

Sepp.