Hi all,
vor Jahren sah man sie noch häufiger:
IIRC meist Mercedes, wo an den Rädern -dort wo sonst die Radkappe ist-
mit etwas Abstand von der Felge runde Metallscheiben angebracht waren.
Ich frage mich schon lange, was das war?
Die Frühform von ABS? Sensoren für den Luftdruck?
Würde mich freuen, wenn mir das hier jemand erklären könnte.
Schöne Grüße
Gunter
Hallo Gunter,
ich nehme mal an, die waren nur an den Antriebsrädern montiert.
Dann handelt es sich mit Sicherheit um Adapter für Anfahrhilfen, die auf vereisten Strassen für den nötigen Vortrieb sorgen sollen.
Siehe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
gruss
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]