Guten Tag,
der Zahnarzt hat feinsten Metallspäne und mikroskopisch kleinen Metallstaub in die Einstichstelle von der Betäubungsspritze gebracht ! Ich bin seelisch am Boden zerstört. Kann der Metallstaub in die Einstichstelle eindringen und was geschieht ?
So hat sich das zugetragen: Zuerst wurde eine Metallkrone beschliffen, danach von der Metallgrußprothese etwas heruntergechliffen (auch im Mund natürlich) wobei ordentlich viel feiner Metallstaub von der Metallprothese im Mund angefallen ist. Ich hab das auch nicht ausgespült und hätte vermutlich nur wenig genutzt weil es war schon der ganze Mund voll Metallgeschmack.
Anschliessend hat der Arzt eine Betäubung von einem Backenzahn gemacht, ich vermute mit einer Infiltrationsanästesie, dann hat er noch ordentlich eine Amalgam füllung entfernt und mit Kunststoff neu gelegt.
Jetzt hab ich Angst dass der Zahnarzt von dem ganzen Metallgries und Metallpulver etwas in die Einstichstelle von der Anästhesie gebracht hat!! Kann das sein ? Ich meine jetzt habe ich mein Leben lang im Zahnfleisch Metallpulver und kann das nie nie wieder losewerden ! Das stört mich doch seelisch ungemein ! Vielleicht verteilt sich das noch im Körper ! Ich bin wirklich am Boden zerstört. Ich hätte das nicht machen sollen.
Vor allem wenn dann tief oben im Zahnfleisch die Metallverschmutzung ist kann man auch am röngten nichts sehen weil es ja nur mikroskopisch klein ist.
liebe grüße
Patrick. ;-(