Metallspuren auf Keramikspüle

Hi.

Meine Edelstahl-Kochtöpfe und andere Gegenstände (vor allem die aus Aluminium) verursachen ziemlich schnell Metallabriebspuren auf meiner Keramik-Spüle.
Ich krieg diese Spuren zum Verrecken nicht wieder ab.

Gibt es einen Geheimtipp? *würdfreu*

☼ Markuss ☼

hi markuß,

nö, tut mir leid. der tip ist ungeheim:
mok, ata, viss und wie die scheuermilche/~pulver alle heißen, machen in nullkommanix die metall-streifen weg.

gruß
ann

Hallo Markus,

bei meiner Rigranitspüle nehme ich in größeren Abständen Klorix, das beseitigt alle Verunreinigungen. Vorher natürlich die Verträglichkeit mit der vorhandenen Oberfläche prüfen. Etwas schwächer, aber auch nicht schlecht, eine Reininungsmilch von Henkel, grüne Flasche, 500 ml, nehme ich immer für die Ceran-Flächen und Edelstahltöpfe, habe leider den Namen nicht im Kopf. Schaue heute abend zu Hause nochmal nach und schicke den Produktnamen hinterher. Gruß M.P.

Nö, leider nicht

hi markuß,

nö, tut mir leid. der tip ist ungeheim:
mok, ata, viss und wie die scheuermilche/~pulver alle heißen,
machen in nullkommanix die metall-streifen weg.

Hi.

Tja, das hatte ich natürlich auch schon getestet: Aber auch damit geht es nicht weg.

☼ Markuss ☼

Nabend Markus:smile:

Es gibt von der Firma Kaldewei (stellt Stahl Dusch- und Badewannen her) einen Reinigungsgummi der für emailierte Oberflächen bei Metallabrieb ist. Habe denn schon bei Keramik und Fliesen ausprobiert mit gutem Ergebnis.
Frag mal in einem Sanitärfachhandel (nicht Baumarkt, werden das nicht haben) oder einem Sanitär-Installationbetrieb nach die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hoffe das hilft weiter?
Schönen Abend noch :smile:
Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]