ich möcnte einen grossen metalltank 25000 l mit der flex zerschneiden. welche scheiben brauche ih dazu. typ und hersteller.oder was ist eine bessre bezahlbare technik. vielen dank
Moin,
um was für einen Tank (Öl Gas, Wanduungsstärke) handelt es sich, nicht, dass du da mit der Flex und Eisenscheibe rangehst und im Tank noch brennbare Gase sind; dann macht´s BUMMM. Bei der Grösse wäre ein Schneidbrenner wohl die bessere Alternative
MfG
Hallo!
Lass da besser eine Fachfirma ran, die haben das entsprechende Werkzeug. Die reinigen und belüften den Tank auch vorher, damit nichts brennt oder explodiert.
MfG
airblue21
Moin Grußloser,
ich möcnte einen grossen metalltank 25000 l mit der flex
zerschneiden. welche scheiben brauche ih dazu. typ und
hersteller.oder was ist eine bessre bezahlbare technik
nichts für Ungut, aber Deine Frage zeigt, daß Du für solch eine Aufgabe nicht qualifiziert bist!
Lass das von einer Fachfirma machen, das ist allemal billiger als ein (längerer) Krankenhausaufenthalt.
Und wie schon gesagt, wäre Schneidbrennen die bessere Methode.
Und ordentlich sauber muss der Tank bei allen Methoden sein.
Gandalf
Hallo Flowerschmied
Die Genauigkeit deiner Anfrage mit den umfassenden Daten beeindruckt mich.
Dem kann ich nur mit gleicher Excellenz entgegnen:
Nimm einen Metalltank Schneider.
Augenroll
R.
Hi,
leider hast Du keine Angaben über den Tank bzw. des Mediums gemacht - Wasser, Öl etc.
Generell bist Du mit einer Flex auf verlorenem Posten. Autogenschneiden ist das Verfahren der Wahl.
Wenn der Tank ein anderes Medium als Wasser beinhaltete, so lasse die Finger davon! Dazu gibt es Firmen, die wissen was sie tun.
Gruß vom Raben
Hallo!
Zur Sicherheit wurde schon alles geschrieben, ich würde das auch gern nochmal wiederholen.
Wenn man nicht genau weiss, ob da mal was anderes als Wasser drin war,
sollte man unbedingt die Finger davon lassen.
Unsere Berufsschullehrer haben uns genug erzählt, was da schon passiert ist.
Weiterhin würde ich mir ein professionelles Plasmaschneidgerät ausleihen,
das kann jeder bedienen, man braucht kein teures Gas,
und das geht super schnell. Habe ich selbst ausprobiert. Bei so einem Tank wird das vermutlich sogar mit einer normalen Steckdose funktionieren.
Natürlich nicht, wenn 50 Jahre altes Alu-Kabel liegt, was über 5 Verteilderdosen geht,
das sollte elektrisch schon richtig gut sein.
Grüße, E !
Es handelt sich um einen Wassertank. Also, explodieren kann da nichts. Sonst würde ich nicht auf die Idee kommen, ihn zerschneiden zu wollen…
Hallo,
In dem Tank ist seit über 25 Jahren nur Giesswasser drin.
Wäre es ein Öl- oder Benzintank, käme ich nicht aud die Idee…
Gruss