Metasuchmaschine für Veranstaltungen

einfach die Postleitzahl eingeben:
http://www.eventax.de/

Grüße McSofa

Huhu,

also, ganz grundverkehrt ist die Suchmaschine nicht, allerdings erstaunt mich schon, was für Kilometerangaben das Ding produziert.

Eingestellt auf „alles im Umkreis von 15km und in diesem Monat“ findet die Suchmaschine Veranstaltungen in Orten, die genau 20km entfernt sind.
Und von dem eingestellten Ort, in dessen Umkreis ich suchen lassen hab, wurde das Sommerfest, das Ende Juni stattfindet, nicht mal erwähnt.

Fazit:
Die Idee ist superklasse, die Seite irgendwie auch hilfreich, aber auf alle Fälle noch ausbaufähig. :o)

Gruß
Pia

Die eigene Veranstaltung eintragen bei eventax …
Hallo Pia,

von dem eingestellten Ort, in dessen Umkreis ich suchen
lassen hab, wurde das Sommerfest, das Ende Juni stattfindet,
nicht mal erwähnt.

entweder gibt es dafür keinen Veranstaltungshinweis im Internet oder die betreffende Seite ist (noch) nicht indiziert. Websitebetreiber können sich selbst eintragen oder mittels robots.txt vor einer Indizierung schützen.

Fazit:
Die Idee ist superklasse, die Seite irgendwie auch hilfreich,
aber auf alle Fälle noch ausbaufähig. :o)

Natürlich, wie bei so vielen guten Ideen. So waren unter den ca. 150 Suchergebnissen in meinem Umkreis auch Veranstaltungen auf der Insel Hiddensee. *gleich an Urlaub denk* Die dazu gehörende Website verwies aber gleichzeitig auf Events hier ganz in der Nähe.
Dieses zum Patent angemeldete Suchverfahren, Veranstaltungsinformationen im Internet vollautomatisch zu finden, ist auf jeden Fall hilfreich, ich drück den Machern mal die Daumen.

viele Grüße McSofa