Metatags einer fremden Internetseite auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte wie bei http://www.webmaster-eye.de/metatags-auslesen.html Metatags (Title, Description und Keywords) einer fremden Seite auslesen. Ich programmiere in ASP.NET (Visual Basic). Habt Ihr Ideen wie ich dieses am einfachsten umsetze?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,
ich bin zwar mehr Classic ASP, aber vielleicht hilft das ja…
Ich würd die Seite mit HTTP5 oder ählicher Methode reinschlürfen und dann ganz simpel nen Regex drüberlaufen lassen.
Die Metas bieten sich ja dafür an und sind immer gleich strukturiert.

Gruß
Proteus