Metéora Kloster besuchen

Moin, welche Metéora Klöster sollte man in Griechenland unbedingt besuchen? Lieben Dank!

Hallo,

danke für die Nachfrage -weiß aber nichts darüber.
mfg cc

Moin, welche Metéora Klöster sollte man in Griechenland
unbedingt besuchen? Lieben Dank!

Hallo TropicalPrincess,

da ich noch nie in einem der Klöster war, kann ich Dir leider keine exakte Auskunft geben. Sicherlich hast Du schon in einschlägigen Seiten (Wiki…) nachgesehen, was überhaupt Sache ist. Ich habe da im Hinterkopf eine Nachricht (irgendwann mal gelesen), dass es einen Reiseveranstalter gibt, der sich auf diese Klöster spezialisiert hat. Entweder mal ins Reisebüro Deines Vertrauens gehen oder ein wenig rumgoog…

Auch dürfen m.W. die Klöster von Metéora angeblich auschließlich nur von Männern besucht werden, für Frauen gilt ein striktes Tabu, sogar weibliche Haustiere sind nicht erlaubt. Allerdings steht das im Widerspruch zum Eintrag in Wiki. Auch das müßte natürlich geklärt werden. Dies nur wegen Deines weiblichen Nicks…

Gruß
~B

Moin,

eigentlich kannst du alle! besuchen. Jedes ist unterschiedlch. Das eine etwas kleiner, das andere etwas größer.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Meteora#Klosteranlagen

Gruß
Athanasios

Hallo,
dazu habe ich leider keinerlei Erfahrung.
Viel Glück und Grüße
Joachim

Hallo,

hängt davon ab, wie viel Zeit Sie mitbringen. Z.Z. sind glaube ich sechs Klöster für den Publikumsverkehr offen. Ich würde mir alle fünf anschauen wollen, verteilt über 2-3 Tage (schließlich dauert auch der Auf- und Abgang etwas Zeit). Metamórphosis ist das bekannteste, aber alle sind sehenswert. Ein Tipp: bitte auf die Ruhetage achten.

MfG,
Lavrentios S.

Tut mir leid, da kenne ich micht nicht aus.

Hallo,

man kann nicht alle Klöster besuchen, nicht alle sind bewohnt.

Sehr schön ist das größte Kloster, leider kann ich mich im Moment nicht an den Namen erinnern. Mit Sicherheit können Sie den Namen über das Internet erfahren.

MfG

Das weiss ich leider nicht, das tut mir leid. Versuchs doch mal im Forum.

Alle!