Hallo,
auf der Suche nach einer Verwendung für Metessig bin ich nicht so richtig fündig geworden. Weiß jemand damit etwas anzufangen? Gebraucht man den so wie normalen Essig?
Ich habe den zu Weinachten geschenkt bekommen und nein, keine Lust den bei ebay zu verkaufen ;o)
gruß
Fabian
Hallo Fabian,
hast du den schon probiert? Mach das mal. Man kann Essig auch auf dem Löffelchen probieren ohne umzufallen 
Metessig ist ein süßlicher Essig mit Honignote und relativ wenig Säure. Ein bisschen wie Malzessig (falls du den mal probiert hast). Es ist ein sehr schöner Essig für Salatmarinaden. Für den Anfang würde ich eine verhältnismäßig schnöde Mischung von Blattsalaten nehmen (nicht zu viel Beiwerk), damit das Aroma gut zur Geltung kommt. Das schöne An solchen Essigen: Du brauchst nicht viel, um eine leckere Vinaigrette hinzubekommen. Eine Messerspitze Senf schadet nicht, halt ein schönes Öl (auch da kann man spielen, das passt zu Olivenöl gleichermaßen wie zu (gemischtem) Kürbiekernöl, Nussöl oder zu einem geschmacksneutralen).
LG Petra
Hallo Pomeranze,
hast du den schon probiert? Mach das mal. Man kann Essig auch
auf dem Löffelchen probieren ohne umzufallen 
Phuu, da war ich aber beruhigt als ich das gelesen hatte.
Ich habe mich gleich rann gemacht. Nix mit Löffelchen, neinnein: den großen Eßlöffel habe ich genommen!
Und was soll ich sagen: sehr lecker.
Danke für die Tipps.
Gruß
Fabian