Hallo,
Soll nach einer Cürttage Methergin Tropfen nehmen.
Bin sehr verunsichert, da ich direkt nach dem Eingriff extreme Untrleibsschmerzen hatte verbunden mit Weinkrämpfen (nicht psychisch bedingt). Erst als nach ca einer Stunde, nach wirkungslosem Novalgin und einem weiteren wirkungslosen Schmerzmittel, Buscopan angehängt wurde, wurden die Krämpfe weniger. Die Hebamme meinte dass manche Frauen stark auf Methergin reagierten was während der Cürettage hochkonzentriert gegeben würde.
Nun soll ich genau dieses Mittel in Tropfenform 3 Tage einnehmen. Habe auch die Erlaubnis mir Buscopan zu holen und zu nehmen.
Nur macht das denn sinn? Ich würde ein krampfendes Mittel nehmen und dann ein entkrampfendes.
Nach der Buscopangabe ging es mir recht schnell sehr gut, was für verwirrng sorgte. Habe jetzt auch kaum beschwerden ausser einem aufgeblähten Bauch. Möchte die Stunde der Schmerzen und Heulkrämpfe aber ungern nochmal erleben.
Bei googeleien fand ich v.a. Kopfschmerz als Nebenwirkung. Die hatte ich nicht. Meine Beschwerden fand ich so im Netz nirgends erwähnt.
Vielleicht weiss jemand mehr?
Gruss
M.