Methoden der Tattooentfernung

Liebe Leute, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich diese Frage unter anderem in dem Thread für Tatoos stelle:smile:
Also, meine Frau hat mehrere Tattoos und von einem würde sich sich gerne trennen, weil es ihren heutigen Lebensumständen nicht mehr entspricht und es sie schlichtweg einfach stört.Nun wollten wir uns erkundigen, welche Arten der Entfernung es gibt und wo die Kosten bei einem etwa Handteller großen Tattoo in etwa liegen…
Wir freuen uns über jeden Tipp und jeden Hinweis dazu!
Liebe Grüße,
Hermann

Hallo

Heutzutage werden Tattoo’s ungefähr unter die fünfte Hautschicht pigmentiert, früher war das allerdings anders (da die Maschinen teils so fein nicht eingestellt werden konnten, oder bei Do-it-yourself-Nadel-Tattoo’s,…).
In letzterem Fall eine gute & eine schlechte Nachricht: Du kannst viel Geld sparen, weil das Unterfangen Hoffnungslos ist!! !! !!

Mittels Laser werden heutzutage Versuche unternommen, Tattoo’s „verschwinden“ zu lassen (auch IPL oder Kaltlaser genannt). Hierbei wird die Farbe ausgebleicht – A B E R, nicht direkt beim ersten Mal, und wenn die Farbe Rot im Tattoo ist, auch nicht bei der zehnten Sitzung.

Jene IPL-Behandlungen werden oft auch in Kosmetik Studios angeboten und es gibt häufig hierzu auch Deals im Internet (z.B. 5 IPL Behandlungen für 99,-Euro, je nach Stadt versteht sich…).

Das Ergebnis wird sein, das ein Tattoo mit jeder Sitzung etwas verblasst – ganz „verschwinden“ wird es aber nie! ! !

Je nach Intensität empfehlen wir 1-2 IPL Sitzungen zur Aufhellung, danach in einem Studio mit einem neuen Motiv übertätowieren lassen (ist insgesamt preiswerter und sieht schicker aus, als „Tattoo-Reste“ am Körper.

Bzgl. der Laser/IPL Geräte hört man übrigens nicht nur positive Äußerungen (oftmals negativ wenn der Hersteller im Raum Asien anzutreffen ist). Am Besten vorher mal die Sicherheit der Geräte googlen, bevor man sich im erst-besten Studio behandeln lässt!

S.Gruß, Philipp

Hallo Hermann, auch ich habe lange nach einer guten Methode gesucht. Habe mich dann für Tattooentfernung ohne Laser im Skinial Studio in Frankfurt entschieden. Dort wird man ganz gut beraten. Mein kleines Tattoo (3 x 5 cm) war nach drei Behandlungen weg. Ist nicht ganz billig und dauert auch ziemlich lang (5 Monate). Schick denen doch ein Foto, dann schätzten die wie lange sie brauchen und was es kostet. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß Giusy

Hallo,

also am besten wäre es, wenn sie es über tatowieren könnte, weil Lasern ist langwierig, schmerzhaft und teuer. Ganz geht es auch neicht weg, weil Narben hinterlassen werden.

Hallo Hermann,
ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema.
Auch mit Ärzten habe ich viel darüber gesprochen. Wer etwas von Haut versteht,
Und auch die Anatomie des Menschen versteht sollte wissen das ein Tattoo nur unter gewissen Vorraussetzungen zu Entfernen ist.
Ausschneiden und mit Eigenhaut nur Bedingt und nur bis zu einer gewissen Größe. Unteranderem führt diese Methode in den meisten Fällen zur Narbenbildung.
Cremes und sonstige unterspritzungen führen zu Verätzungen und Vernarbung, das Produkt muss säurehaltig sein um die Farbpigmente aufzulösen. Also bleibt nur eine vernünftiges Behandlungskonzept mittels neuster Lasertechnologie mit vor und Nachbehandlung.
Unter tattoo-frei.eu findest du alles zu diesem Thema. 100% ohne Narben, bleibene Verbrennungen und Hautschädigungen. Auch schmerzarm ist diese Methode.
Gruß Andy

Hallöchen! Ich hatte beim letzten Mal irgendwie über den falschen link geantwortet, deshalb schreib ich jetzt nochmal.Ich kenne mich mit dem Thema „Entfernung“ eh nicht so gut aus. Im Normal ist es auf jedenfall so, dass das entfernen mehr kostet als das Tattoo selbst. Deshalb vielleicht erstmal überlegen das Teil zu covern, falls es nicht zu schwarz und groß ist.Ansonsten gibts bei google einige links, zB.
http://www.laserwelt.com/indikationen/tattoo-entfern…
Da kann man sich nach den Preisen erkundigen. Wenns zu billig ist, besser die Finger davon lassen, dann ist es unseriös. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viele Grüße Désirée