Methusalem

Gestern war Eljot ja superschnell, vielleicht könnte man noch Spoiler dranschreiben, wenn die Lösung offensichtlich richtig ist und es sich nicht nur um Überlegungen handelt? Ihr könnt mir Lösungen auch per Mail schicken und ich schreibe dann nur, wer richtig gelöst hat?

Hier ein nächstes Rätsel, vielleicht benötigt Ihr da etwas länger. :wink:

http://people.freenet.de/job42/r0903/r8.html

Gruß Maid :wink:

Lösungsversuch - auf jeden Fall Spoiler
Hallo Maid,

ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß der Mammutbaum gesucht wird. Zumindest ist der „General Sherman Tree“ das größte Exemplar seiner Zunft. Bloß der Hinweis, daß Mammutbäume dann befahren oder unterquert würden, irritiert mich noch ein wenig.

Lösungsweg: Dank regelmäßiger Fackeln-im-Sturm-Sessions konnte ich den Herrn auf dem Bild sofort als einen Soldaten der Union im amerikanischen Bürgerkrieg ausmachen. Googeln mit „union civil war“ brachte auf Seite 10 das gezeigte Bild als General Sherman. Naja, und dann brauchte ich nur noch „sherman größte“ in Google einzugeben.

Und? Wenn es stimmt, bin ich stolz, ansonsten pfeife ich „La Paloma“ und schleich mich weg.

Gruß
mowei

Weiteres dann, wenn sich hoffentlich auch noch andere beteiligt haben…wie sieht es grundsätzlich aus? Lust auf mehr?

Gruß Maid :smile: