leider ist in Deutschland der Zugang zu weitergehenden Informationen durch die bescheuerte Gesetzgebung nur medizinischen Personal vorbehalten (DocCheck). Deshalb stelle ich hier mal die Frage:
Hat jemand Links oder Infos zu den (eventuellen) Vorteilen von MetoHexal-Succ über MetoHexal-Z? Ist die Retardierung bei MetoHexal-Succ wirklich der bei MetoHexal-Z überlegen?
Hallo Benni,
gerade bei Bluthochdruck sollte man immer zuerst eine Antibiotika Therapie machen, um eine Infektion als Ursache auszuschließen.
Was nützen dir diese Mittelchen, wenn die Ursache nicht gefunden wird.
Die wirst Du Dein ganzes Leben nehmen müssen und wirst dadurch zu einem kleinen Goldesel für den Medizinbetrieb.
leider ist in Deutschland der Zugang zu weitergehenden
Informationen durch die bescheuerte Gesetzgebung nur
medizinischen Personal vorbehalten (DocCheck).
Je dümmer der Patient, desto besser das Geschäft.
Deshalb stelle
ich hier mal die Frage:
Hat jemand Links oder Infos zu den (eventuellen) Vorteilen von
MetoHexal-Succ über MetoHexal-Z? Ist die Retardierung bei
MetoHexal-Succ wirklich der bei MetoHexal-Z überlegen?
Diese Mittel sind nur ein Trostpflaster für deine Leiden.
Such Dir einen besseren Arzt.
Gruß
Rolf
gerade bei Bluthochdruck sollte man immer zuerst eine
Antibiotika Therapie machen, um eine Infektion als Ursache
auszuschließen.
Wie kommst Du denn auf sowas? Sicher können Infektionen auch mal den Blutdruck erhöhen, aber das ist dann sicher nicht das einzige Symptom. Unkritische irgendwelche Antibiotika einzuwerfen züchtet höchstens noch ein paar mehr multiresistente Keime, helfen aber ganz bestimmt niemandem, der seit Jahren an Hypertonie leidet.
Was nützen dir diese Mittelchen, wenn die Ursache nicht
gefunden wird.
Ursachenforschung ist wichtig, ganz klar. Dennoch wird bei mehr als 90 % der Hypertoniker keine Ursache gefunden. Behandeln muss man sie trotzdem.
Die wirst Du Dein ganzes Leben nehmen müssen und wirst dadurch
zu einem kleinen Goldesel für den Medizinbetrieb.
Naja, über die Kosten-Nutzen-Frage kann man diskutieren. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe in den Folgeerkrankungen, die durch den hohen Blutdruck entstehen können das größere Risiko.
Diese Mittel sind nur ein Trostpflaster für deine Leiden.
Such Dir einen besseren Arzt.
…am besten einen, der Dir gleich das beste und teuerste Antibiotikum verschreibt, das dann doch nichts nützt.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
hi benni,
diese beiden Medikamente sind ähnlich, nahezu gleich in ihrer Wirkung, lediglich ein chemischer „Schwanz“ ist unterschiedlich: Succinat vs. Tartrat. Die Fa. Astra (die das Original Beloc zok vertreibt) bildet sich mordsmäßig was auf ihre „spezielle Galenik“ des Succinat ein, aber wahrscheinlich profitiert lediglich 1 Patient von 10000 von dieser etwas aufwenigeren Zubereitungsart.
Also: das günstigste Metoprolol ist blutdruckmäßig genau so wirksam wie das teurere Beloc zok mit dem Inhaltsstoff Metoprololsuccinat.
Also: das günstigste Metoprolol ist blutdruckmäßig genau so
wirksam wie das teurere Beloc zok mit dem Inhaltsstoff
Metoprololsuccinat.
Nun, die Wikrsamkeit ist mir schon klar. Aber nach den Informationen, die im Netz zu finden waren, ist MetoHexal-Succ insbesondere im BEreich der Redardierung stark verbessert worden. Auch MetoHexal-Z kam ja vor eniger Zeit auf dem Markt mit dem Versprechen einer besonders guten Retardierung.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Z und Succ praktisch sich in der Retardierung nicht unterscheiden und sich lediglich dann im Succinat bzw. Tartrat voneinander absetzen?