Metro in Paris und einuge Szenetipps?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Paris:

Ich werde Anfang Juni dort einen Woche verbringen um das französishche Leben nach allen Regeln der Kunst zu genießen. Welche Möglichkeit habe ich in dem Tarufdschungel der Metro eurer Meinung nach als Deutscher, für eine Woche von MO bis einschließlich Samstag den besten Preis zu haben, vorausgesetzt ich fahre ca. 5 mal pro Tag mit der Metro. Ausgenommen ist das Paris Visite Ticket wiel es einfach zu teuer ist. Was sind eure Erafhrungen? einzeltickets? carnet? ticket orange???

Des weiteren wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche ultimativen Geheimtipps habt, was man sich in Paris angucken sollte, was aber nicht den zu den gängigen Touristenattraktionen gehört?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit den besten Grüßen und hoffentlich à bientot,

Klaus Berman

Hallo Klaus,

ich habe eine Frage zu Paris:

Ich werde Anfang Juni dort einen Woche verbringen um das
französishche Leben nach allen Regeln der Kunst zu genießen.

Da würde ich nicht nach Paris fahren, aber das ist Geschmackssache…

Welche Möglichkeit habe ich in dem Tarufdschungel der Metro
eurer Meinung nach als Deutscher, für eine Woche von MO bis
einschließlich Samstag den besten Preis zu haben,
vorausgesetzt ich fahre ca. 5 mal pro Tag mit der Metro.

Ich tippe mal auf die Carte Orange, vorausgesetzt die gibt’s noch als Wochenkarte (war schon länger nicht mehr für längere Zeit da).

Ausgenommen ist das Paris Visite Ticket wiel es einfach zu
teuer ist. Was sind eure Erafhrungen? einzeltickets?

NEIN, es sei denn, Du willst wirklich nur einmal fahren. Teuerste Möglichkeit überhaupt.

carnet?
Nicht schlecht. Bei Dir wären es 3 bis 4 carnets. Hmm, könnte vielleicht sogar billiger sein als carte orange. Am besten vor Ort durchrechnen (ich kenne die aktuellen Tarife nicht).

Des weiteren wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche
ultimativen Geheimtipps habt, was man sich in Paris angucken
sollte, was aber nicht den zu den gängigen
Touristenattraktionen gehört?

Das ist stark von Deinen Vorstellungen abhängig. Was interessiert Dich?

Gruß Kubi

carnet
auf jeden fall: preismaessig sowieso mit das guenstigste, und du bist halt nicht gezwungen, unbedingt zu fahren. entweder du verbraetst das carnet, oder wenn karten uebrig sind, dann benutzt du die halt naechstes jahr.
zu den tips solltest du schon sagen nach was dir ist…
transen im bois de boulogne oder flohmarkt in st. denis…, oder, oder…
bonne route
khs

Hi,

Klaus hab ich schon gemailt, aber für alle die Homepage der „Pariser Verkehrsbetriebe“

www.ratp.fr

Carte Orange ist in seinem Fall am billigsten, für Zone 1-3 118 FFr

Carnet kostet derzeit 58 Ffr für 10 Einzeltickets

Wendy