ich habe eine Frage zu dieser sogenannten Metrocard.
Wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe steht mir dann auch automatisch so eine Karte für die Metro zu???
Muss ich die dann auch beantragen und wenn ja wo kann ich so etwas tun und was kostet diese dann? Ist sie auch übertragbar oder kkann nur ich alleine damit einkaufen???
Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Farge helfen!!!
Wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe steht mir dann auch
automatisch so eine Karte für die Metro zu???
Was heißt zustehen und automatisch? Wir haben Vertragsfreiheit. Geh zur Metro und hol dir eine Karte, wenn dir danach ist. Wenn sie dir eine geben, dann ok, wenn nein, dann auch ok. Letzteres wird kaum eintreffen.
Solltest du zu jedoch glauben, daß nun alles automatisch billiger ist, weil METRO dransteht, dann ist das nicht ganz richtig. Sie bieten Großpackungen an und die Angebote sollen auch hin und ab günstig sein.
Ansonsten gilt das, was immer gilt: Augen auf und Preise vergleichen.
Hallo…
ich war vor ein paar Jahren mal Kunde da. Du mußt schon dahin gehen, mit Gewerbeanmeldung und Pass. Die machen dir ne Karte mit Bild und du kannst 2 Personen bevollmächtigen. So war es früher, und wie du schon gelesen hast… nicht alles ist da billiger, vergleichen und dann kaufen. Gruss Manuel
Bezügl. Preise:
Ich hatte vor 18 Jahren mal ein PC-Ladengeschäft, ein Kunde wollte einen bestimmten HP-Tintendrucker von mir kaufen, und bei meinem Großhändler hätte ich den für 750 Mark bekommen.
Bei der METRO gab es exakt den gleichen für 650 Mark, und auf dem Karton stand als Lieferant für METRO exakt mein Großhändler…
weil METRO halt palettenweise einkaufte, und ich nur ein Stück…
Einen Nachweis, dass man gewerblich tätig ist, wollen sie schon sehen.
weil METRO halt palettenweise einkaufte, und ich nur ein
Stück…
Vor 18 Jahren hatten wir noch einen Kaiser:wink: Im Ernst, die Zeiten sind nun wirklich vorbei. Früher war IMHO der wirkliche Vorteil, dass man nach den Ladenschlußzeiten einkaufen konnte.