Meuthen geht - die AfD schärft ihr Profil

Wie seht ihr das, dass Meuthen den Machtkampf innnerhalb der AfD wohl verloren hat und sich aus der Parteispitze zurückzieht?
Meuthen hat sich ja in den letzten Jahren für einen eher gemäßigt rechten Kurs eingesetzt und den rechtsradikalen Flügel versucht kleinzuhalten. Dabei gibt es durchaus auch von Meuthen selbst unangenehme rechtsradikale Aussagen.

Ist es - aus einem demokratischen Blick heraus - nicht sogar besser, wenn die ‚harmlose‘ Bemäntelung dieser Partei wegfällt und deutlicher wird, dass sie rechtsradikal ist und sonst nichts? Werden gemäßigte Wähler abwandern?

1 Like

Ist es - aus kulinarischer Sicht - nicht besser, in China fällt ein Sack Duftreis um und es wird deutlich, wie schlecht die Arbeitsverhältnisse und Anbaumethoden sind? Wird Nestle auf die Bedingungen achten?

Hallo Karl2,

ich meine Meuthen geht es nur um sich. Er ist in der Partei umstritten, egal ob er sich an die sehr rechtsradikalen ranwanzt oder nicht.
Die letzten Wahlen haben gezeigt: Die Protestwähler und die, denen der immer offener gezeigte Rechtsradikalismums nicht gefällt, haben die AfD nicht mehr gewählt. Übrig bleibt ein brauner Bodensatz, die für demokratische Parteien nicht mehr erreichbar sind.
Und ja: ich spreche der AfD ab, eine demokratische Partei zu sein.

Grüssle, Gabi

1 Like

Hallo Karl,

in den neusten Umfragen liegt die AfD nur noch bei neun Prozent. Wollen wir alle zusammen hoffen, daß diese Entwicklung weitergeht.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider