Hallo, wir (zwei Erwachsene) möchten über Weihnachten/Silvester nach Mexico.
Haben uns zwei Reiseführer zugelegt aber, das ist ja fast unüberschaubar.
Und da wir nicht immer die gleichen Interessen haben ist es halt schwierig. Ich möchte gerne auf Märkte, Feste,Live Musik aber auch Kultur. Er in Kirchen und zu den Ausgrabungsorten o.k ein wenig von allem und abwehslungreich ist o.k. Aber kein 14 Tage aus dem Koffer leben.
Kann uns jemand Tipps geben?
Gruß Filo
Oaxaca
Hallo,
ich glaube die Stadt Oaxaca wäre etwas für euch. Hier findet ihr alles (außer Strand - der ist 5 Stunden entfernt). Mexiko ist riesig, in zwei Wochen kann man da nicht alles sehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Filo,
wenn Ihr es gemütlich angehen lassen wollt dann könnt Ihr nach Cancun fliegen und dort eine kleine Yucatan Rundreise mit Badeanschluss machen.
Oft liegen die Flüge so dass man einige Tage im Hotel bleiben kann, dann mit kleinem Gepäck (das große lässt man im Hotel, achtung - Feuchtigkeit!) eine viertägige Rundreise macht um danach wieder einige Tage im Hotel zu bleiben.
Yucatan beinhaltet aber halt hauptsächlich Ausgrabungen. Koloniales Flair werdet Ihr eher im nördlichen Mexico finden. Dazu braucht man allerdings eine größere Rundreise.
Besorge Dir doch mal einen Studiosus Katalog. Der ist wie ein kleiner Reiseführer. Dazu mal den TUI und Neckermann - dann hast Du einen Überblick über das Machbare. Ein gutes Reisebüro hat auch noch einen Katalog von Miller Reisen (kannst Du aber auch online bestellen). Miller ist für individuelles Reisen mit vorgebuchten Hotels und Mietwagen (mit oder ohne Fahrer) eine gute Wahl.
Viele Grüße
Rolf
Hallo Filo,
wollt Ihr Kultur- oder Badeurlaub machen? Oder beides kombinieren?
Eher was „gediegenes“ oder lieber Rucksack?
Gruss
Tibu
Hallo Tibu, einen Tag am Strand wäre schon o.k.
ansonsten eher gemischt. Aber keine Rucksacktouries 
Lieber in einem netten kleinen Hotel nicht mitten im Zentrum aber auch nicht am…
, lecker Essen, mal ein Museum, wenn’s sein muß eine Kirche. Dann mal ein Stadt-Markt Bummel.
Was kannst Du uns empfehlen?
So eine Bootsfahrt würde ich schon gerne mal machen aber, würden sie das auch für zwei Personen tun ?
Gruß, Filo