Ich möchte mit ein paar Freunden im Juni nach Mexico fliegen. Wir alle sind interessierte Hobbyarchäologen und haben gehört, das immer mehr Tempelanlagen für Touristen geschlossen werden. Können Sie das bestätigen und kann uns jemand die ein oder andere Tempelanlage besonders empfehlen?
Hallöchen, zur Archäologie habe ich nicht so die Ahnung, in Tempelanlagen lebte einmal das Göttliche für Menschen, es fällt mir schwer das in einer Glasvitrine in einem fremden Land wiederzufinden.
Tempelanlagen gibt es zu Haufe, besonders in der ehemaligen Mayazone, auf der Yucatanhalbinsel, viele anscheinend gar noch nicht so komerzialisiert.
Hallo,
Meines Wissens nach wurden in den letzten Jahren tatsächlich einige Anlagen teilweise für Touristen gesperrt, so bspw. Chichen Itza (hier sind sämtliche Gebäude betroffen) - nichtsdestotrotz soll es sich hier noch immer um ein faszinierendes Ausflugsziel handeln. Ich selbst war noch nicht in Mexiko und kann demnach nicht aus eigener direkter Erfahrung sprechen, aber als sehr sehenswert sind mir u.a. Teotihuacan, Uxmal, Palenque und Calakmul bekannt.
MfG,
ls0789
Hallo,
mein letzter Aufenthalt in Mexico war vor ca. 10 Jahren.
Da konnten wir alles noch uneingeschränkt besichtigen.
Den heutigen Stand… weiß ich leider nicht.
Schöne Reise
und viele Grüße
gitta