Mexikanisch

Hallo allerseits,
meine Suche nach mexikanischen Rezepten war zwar nicht erfolglos, jedoch habe ich nicht das gefunden, was ich gern kochen möchte.
Wir haben in einem mexik. Restaurant folgendes gegessen:
diese weichen Teigdinger (Tortillas oder Tacos ???) gefüllt mit u.a. Schweinefiletstreifen und oben drüber Bohnenmus (schwarz). Soetwas würde ich also gern kochen, allerdings würde ich auch alternative Rezepte für Füllungen benötigen, da mir das Filet zu teuer ist. Wer kann helfen und mir die richtigen Rezepte nennen bzw. weiss eine Site, wo ich diese finden kann?

Danke
Katrin

diese weichen Teigdinger (Tortillas oder
Tacos ???) gefüllt mit u.a.
Schweinefiletstreifen und oben drüber
Bohnenmus (schwarz). Die Teigdnger heissen Tortillas, die kann man inzwischen vakuumverpackt kaufen und muß sie nur noch im Backofen heißmachen. Und sie sind gar nicht so schlecht, wie sich das jetzt anhört. Gefüllt mit Bohnen und Schweinefleisch heissen sie Fajitas (sprich: Fahitas). Ein Rezept dafür kenne ich nicht, ich mache sie so: Fleisch ordentlich anbraten. Kidneybohnen (aus der Dose) in einer Pfanne heissmachen und dabei etwas einkochen und dann ordentlich würzen. Mit dem Fleisch auf die Tortillas zzgl. rtwas Salat (z.B. Endivien) und, wers mag, gut etwas gut gewürzten Reis dazu.

Nein, das ist kein Originalrezept, aber leckerleckerlecker
Ralph

hallo Katrin!
die weichen Teigdinger sind die Tortillas und wenn dann Fleisch drinnen ist, heisst es taco und Mehrzahl tacos.
Du kannst jede Sorte von Fleisch nehmen, abbraten und in Streifen schneiden, dies nur damit es einfacher gegessen werden kann.
Das Geheimnis der tacos sind die salsas, die zwei bekanntesten sind
salsa mexicana
Tomaten, Zwiebel,und nach Wunsch Chile, alles fein gehackt,wuerzen
guacamole
zwiebel,advokaten -gemixt,wuerzen
die frijoles, also schwarzen Bohnen, werden mit Zwiebel und Gewuerzen gekocht, dauert sehr lang bis sie weich werden, und dann so wie Kartoffel zerstampft, Schreck lass nach, ich weiss schon gar nicht mehr, wie man da auf Deutsch sagt, ich hoffe, Du verstehst was ich meine, und dann in einer Pfanne wieder heisst gemacht, die tortillas im Fett braten und in Stuecke teilen und in das Bohnenpueree hineinstecken.
ich bin oesterreicherin und lebe seit 25 Jahren in Mexico, gehe allerdings der Kueche soweit als moeglich aus dem Weg.
Aber es gibt ein dt. Buch ueber mex. Kueche, das ist sehr gut, weil dort auch steht, wie man das in Deutschland bekommen kann, nur hab ich das nicht bei der Hand.
wenn Du willst, schreib mich direkt an:
[email protected]
Viel Spass und liebe Gruesse von Angelika aus Colima, Mexico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]