Mexikanischer Abend

Hallo Experten :wink:,

ich bin demnächst dran, unseren Mädels-Abend kulinarisch zu gestalten. Da das Sushi bei Andrea letztens 'ne Wucht war, muss ich mir schon ein bißchen was einfallen lassen…

also ich dachte an einen mexikanischen Abend. da wir immer gemeinsam kochen bieten sich Fajitas an, da kann jeder mitschnippeln.
nun meine Fragen:

• welche Sorte Maisfladen nehme ich da? und wie bekomme ich die warm?
  • ich brauche mind. 3 Soßen: Guacomole, Salsa und irgendein creme fraiche o.ä. --> habt Ihr unschlagbare Rezepte?
  • wie mache ich Margaritas?
  • habt Ihr irgendeine Idee für ein mexikanisch-angehauchtes Dessert?
  • und schließlich: was könnte man als Tischdeko nehmen?

vielen Dank für Eure Ideen
Queedin

Hallo,
ich würde es mit Weizenfladen versuchen, da die weich sind, die Maistortillas sind mir zu hart. Weizentortillas bekommt man im Supermarkt, kann sie aber auch selber machen, ist aber sehr aufwendig, da man sie superdünn ausrollen muss…
Ansonsten dämpfe ich die vorsichtig auf, man kann sie aber auch in der Mikrowelle erwärmen (30 sec bei 600 W.)
Als Sauce nehme ich auch Schmand mit fein geschippelten Kräutern (Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel usw) und auch immer eine scharfe und eine milde Salsa.
Gruß Almut

Zusatzfrage zu Weizenfladen (an Almut)

Hallo,
ich würde es mit Weizenfladen versuchen,

Hi Almut,
da Du Dich mit den Fladen auszukennen scheinst - weißt Du vielleicht, wo ich Weizenfladen OHNE Konservierungsmittel bekommen kann?

Gruß,
Gabi

Hallo Gabi,
in Berlin gibt es in der Morsestraße einen Feinkost-Großhändler „Lindberg“ da gibt es die ohne Konservierungsstoffe und tiefgefroren. Ob es die in anderen Großmärkten auch gibt, weiß ich nicht. Leider weiß ich nicht, wo Du wohnst. Ansonsten würde ich vielleicht mal den ortsansässigen „Mexikaner“ fragen, ob Du nicht eine größere Menge bekommen kannst. Wenn Du eine Nudel-Maschine (mit der man auch Lasagne-Blatten machen kann) besitzt, kannst Du sie auch selber machen. Einfach Weizenmehl, Wasser, soviel bis es nicht klebt mehr klebt, und etwas Salz. 1/2-1 Stunde stehen lassen runde Fladen machen und ohne (!!!) Fett auf einer Beschichteten Pfanne kurz ausbacken.
Grüße Almut

Hi Almut,
Berlin - Volltreffer! Tausend Dank für die Info!

Grüße von Gabi