Mexikanischer Abend!

Hallo zusammen!

Ich möchte gern Freunde zu einem mexikanischen Abend einladen. 2 Rezepte für Tortillas habe ich schon. Nur was macht man dazu? Mir fehlt ein Rezept für Reis und einen Salat und ein paar Soßen wären auch nicht schlecht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Claudia

Kennst Du die Seite:

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/

Du brauchst bloß nach Stichworten zu suchen, die Auswahl ist riesig. Ich finde dort immer etwas, wenn mir die Ideen ausgehen.

Viele Grüße
Schevi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Ich habe es gerade mal ausprobiert und auf der Seite, die ich angegeben habe das Stichwort „Mexiko“ eingegeben. Also, ich glaube, dem mexikanischen Abend steht nichts mehr im Weg.

Schevi

Mexikanische Abende finde ich klasse. Ich richte so etwas ziemlich gerne aus, denn es macht nicht so schrecklich viel Arbeit. Nur muß es jeder mögen, da bin ich leider auch schon reingefallen (seitdem frage ich vorher…) !

Bei mir gibt es sowohl Tacos als auch Tortillas (letztere machen nicht gar so eine große Sauerei beim Essen). Dann koche ich ein Chili con Carne (mein Rezept liefere ich bei Bedarf gerne nach), ferner (wenn Vegetarier dabei sind) evtl. ein vegetarisches Chili (eben ohne Carne…). Das kommt dann in die Tortillas und hier kann sich dann jeder was vom restlichen Buffet mit dazu tun: Eisbergsalat in Streifen, frische Tomaten, Paprika u.a. Gemüse, frische Zwiebeln, geriebener Käse, Creme fraiche Bohnenmus (gibt es prima aus der Dose) und natürlich Guacamole (kann mit einer Würzmischung gut zubereitet werden).

In manchen Kochbüchern gibt es für solche Dinners auch andere Füllungen als das klassische Chili con Carne. Die mache ich manchmal auch als Experiment noch dazu.

Gruß

Claudia