Mexiko

hallo!

fliege mitte märz nach mexiko. wer war schon mal da?
erzählt doch mal. positives und negatives.

gruss ricky

Hey Ricky,
hast du´s gut. Ich muss noch 112 Tage warten bis ich ins Tequila-Land fahre.
Aber schau doch mal unter http://www.holidaycheck.de vieleicht ist dein Hotel dabei. Dort bekommst du Informationen aus erster Hand.
Viel Spaß und schönen Urlaub
Ronny

hallo!
Vielleicht hilft Dir diesen Link?

http://www.virtualtourist.com/vt/1/
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Wohin fliegst du denn da?

Ich war bis jetzt nur in Cancun. Das würd ich aber nicht als typisch Mexico bezeichnen. Eher als Mallorca für die Amis:wink: Kann aber auch Spaß machen:smile:

Sehr schön dagegen ist die Isla de Mujerres etwas weiter im Süden vor der Küste gelegen. Ist alles jedoch noch „Touristengebiet“. Je weiter man südlich von Florida wegkommt desto „untouristenmäßiger“ wirds.

Als Rucksacktourist hatte ich damals vor Ort in Cancun in einem jüdischen Hotel eingecheckt das noch verhältnismäßig güstig war.

Übrigens: Ohne Spanisch wirst du dich zwar mit den Amerikanern dort unterhalten können, aber kaum mit den Einheimischen.

Ansonsten dürfte dir der Urlaub Spaß machen:smile: Man kann jedenfalls finden was man braucht (Ruhe oder Trubel).

Grüße,

Ralf

Hallo
Bei unserem Mexikourlaub haben wir einen Abstecher, per Flug, nach Guatemala gemacht.
Ist meistens vor Ort zu buchen.
Der Hinflug war schon genial.
Stunden nur über Urwald geflogen.
U.a. Sonnenaufgang im Dschungel. Ein Teil des Urlaubs den wir nie vergessen werden.
Gruß
Stone

Hallo Ricky:
meine ganz subjektive Einschätzung

• Cancun: typische Abzocke auf Amis spezialisiert, irre teuer, stink langweilig
  • Chichen Itza: ein Muss!
  • Uxmal: auch sehr interessant, aber nicht ganz so wie Chichen Itza
  • Villahermosa: die Steinskulpturen der Olmeken sind schon interessant; die Ameisenbären einfach niedlich
  • Palenque: für mich der Höhepunkt der Reise, mitten im Urwald die historische Stadt
  • Oaxaca: auch sehr interessant, vor allem die Lage
  • Teotihuacan: auch ein unbedingtes Muss; die Pyramiden sind größer in der Gesamtfläche als die ägyptischen, aber nicht so alt
  • Mexico City: ein irres Gefühl, über 20 Millionen Menschen; vom Flugzeug aus zu Häuser zu sehen, endlos. Unbedingt zu sehen: das archäologische Museum und der Torre Latio!
    MFG
    Karsten

hey,

vielen dank an alle!

gruss ricky