Hallo Leute 
Ich weiss nicht wirklich, ob ich in diesem Brett richtig bin. Wenn nicht, wollt ihr mir das bitte sagen!
Wir sind am überlegen, für ein paar Jahre nach Mexiko (Puebla) zu ziehen. Arbeitsmässig wäre alles geregelt. Nun sind aber dennoch sehr viele andere Fragen offen. Kann mir jemand Informationen über das Leben in Mexiko geben oder Internet-Adressen empfehlen? Wie gefährlich ist es dort mit Entführungen und der Kriminalität? Hat jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf jede Antwort!
Liebe Grüsse
Hallo auch!
Hier findest Du bestimmt Infos:
http://www.mexico-mexiko.com/index.php
Gruß,
D.
Hallo Mirijam,
ich beneid dich total drum… Mexiko ist einfach ein geniales Land. War leider nur nen halbes Jahr (2002) dort -in Aguascalientes, der sichersten Stadt in Mexiko. Da bin ich nachts sogar manchmal allein von der Disko nach Haus gelaufen.
Hatte nie das Gefühl, das Mexiko unsicher wäre. Das einzige Gebiet wovor mich meine Gastfamilie gewarnt hat war Chiapas. Da würd ich bis auf die Sights nen Bogen drum machen. In Villahermosa und Palenque hab ich mich dann ziemlich unwohl gefühlt. In diesen Städten ist man angestarrt worden, keiner hat auf einmal mein Spanisch verstehen wollen als ich nach dem Weg gefragt hab, die Leute waren einfach total unfreundlich. Anders als im Rest von Mexiko, wo man als Deutscher (im Gegensatz zu Amis) immer ziemlich freundlich und hilfsbereit behandelt wurde. Wichtig ist auch nicht in jedes Taxi zu steigen, va in Mexiko-Stadt ist die Zahl der Überfälle in diesen ziemlich hoch. Da sollte man sich dann unbedingt eins anrufen. Auch nie Geldbörse, sondern immer Kleingeld aus der Hosentasche auf der Strasse nutzen. Aber man kriegt, wenn man da lebt schon ziemlich schnell mit, wie das alles läuft.
Bin leider grad aufm Sprung, deswegen das kurze Durcheinander.
Schreib einfach mal genauer, was dich so interessiert.
Gruß, Manu
Du musst dir unbedingt die Kupferschlucht im Norden, Palenque, und die kleinen Strandhütten in Tulum antun!