Mexiko

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin Studentin der Geographie und möchte an einer Exkursion nach Mexiko und auf die Halbinsel Yucatan teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt und da es mehr Anmeldungen als Plätze gibt, muss ich nun ein Motivationsschreiben verfassen. Da meine Chance auf einen Platz bei der Exkursion nun von diesem abhängt, bitte ich Sie, mir als Mexiko Laien, etwas zu helfen, was ich in dieses Schreiben aufnehmen könnte.

Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich über spannende Aspekte,

Silke

Hallo Silke,
Mexico-Experte bin ich durch meine Frau geworden. Sie kommt aus Mexico-City und ist seit 2002 in Deutschland. Trotz der beiden Kinder hat sie im Juli ihr Studium „Deutsch für Ausländer“ an der Uni Siegen mit Erfolg abgeschlossen. Ich bin zwar schon 3 mal in Mexico gewesen, aber ich denke, sie kann Dir bestimmt besser Tipps und Infos geben. Du kannst Sie gerne anrufen. Telefon 02721 929663. Heute (Mittwoch) bis 15 Uhr und dann wieder ab 19.00 Uhr, Donnerstag ab 14 Uhr und Freitag den ganzen Tag.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der „Bewerbung“
Burkhard Hellner

hallo silke,

die studenten von heute sind auch nicht mehr das, was sie waren! jetzt wollen sie schon bewerbungen geschrieben haben - tz tz tz.

ich war rein touristisch in mexiko und wusste ganz genau, weshalb ich genau dahin wollte. schau du doch mal auf das thema der exkursion, auf deinen studienschwerpunkt (in spe) und informiere dich einfach mal über die gegebenheiten vor ort. frag teilnehmer früherer exkursionen, was vor ort los war (und wie sie es angestellt haben, mitzukommen)

Hallo Silke,