Mexiko

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich bin Studentin der Geographie und möchte an einer Exkursion nach Mexiko und auf die Halbinsel Yucatan teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt und da es mehr Anmeldungen als Plätze gibt, muss ich nun ein Motivationsschreiben verfassen. Da meine Chance auf einen Platz bei der Exkursion nun von diesem abhängt, bitte ich Sie, mir als Mexiko Laien, etwas zu helfen, was ich in dieses Schreiben aufnehmen könnte.

Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich über spannende Aspekte,

Silke

oh, da bin ich jetzt etwas überfragt. Ich würde bei wikipedia stöbern, nach Dingen, die Dich in Mexiko interessieren könnten und dann schreiben, daß Du dies und jenes ja unbedingt schon mal sehen wolltest etc. Dann noch ein paar spanische Sätze wie „México espera sólo para mí“ (Mexiko wartet nur auf mich :wink: und ein Foto von Dir mit Sombrero (müsstest Du im Kostümverleih bekommen). Frag aber auch noch mal jemanden anderes. lg, Tekla

Hi Silke!

ich schicke dir ein paar links zu Yucatan.Das wohl Entscheidende und für dich als Geographin Interessanteste dort sind wohl die sog. Cenoten (http://de.wikipedia.org/wiki/Cenote
http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=…), die wohl entstanden sein sollen, als ein Meteorit einschlug. Dieser war vermutlich auch beim Aussterben der Dinosaurier verantwortlich.
In dein Motivationsschreiben sollte aber ausserdem Interesse an der Exkursion an sich beschrieben werden.Oder gibts es da noch keinen festen Plan, was ihr dort machen wollt?

Allgemein zu Yucatan:
http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=…

Ich wünsche viel Erfolg und hoffentlich kannst du mitfahren!
Ich selbst fliege wieder in 2 Wochen für ein halbes Jahr nach Mexiko.

Grüsse
Sven

Hallo Silke,

Anregungen für eine Yukatan Reise,

ChichenItza, Beste gröste beste Pisamidenstatte der Mayas, bekann wegen seine grosse fortschritte Thema Mathematik, Astronimie.

Tulum, Piramide am Meer auch maya Kultur.