Mexiko, Reiseschecks

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob Banken und Wechselstuben in Mexiko Reiseschecks die in Euro oder DM ausgestellt sind akzeptieren? Wenn ja, bringt das was gegenüber dem US-Dollar? (Gibts eigentlich Unterschiede zwischen American Expres und Tom Cook?)

Ich habe irgendwie keinen Bock mich zweimal abzocken zu lassen. Einmal hier, wenn ich DM in US-Dollar tausche (bescheidener Kurs z.Zt.) und dann nochmal drüben von Dollar in Pesos.

Die Aussage meiner Bank: „Mit Dollars sind Sie auf der sicheren Seite.“ Zeugt nicht gerade von übermäßiger Kompetenz.

Muchos saludos
Albert

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob Banken und Wechselstuben in Mexiko
Reiseschecks die in Euro oder DM ausgestellt sind akzeptieren?
Wenn ja, bringt das was gegenüber dem US-Dollar? (Gibts
eigentlich Unterschiede zwischen American Expres und Tom
Cook?)

Ich habe irgendwie keinen Bock mich zweimal abzocken zu
lassen. Einmal hier, wenn ich DM in US-Dollar tausche
(bescheidener Kurs z.Zt.) und dann nochmal drüben von Dollar
in Pesos.

???

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, der Peso hängt am Dollar…
Am besten fährst du tatsächlich, wie die Bank schon sagte, mit Dollartravellerschecks. Von wem, das spielt keine große Rolle!

Wenn es geht, dann bezahl mit Kreditkarte!!

Viel Spaß in Mexico!
Und seh dir in jedem Fall Palenque an, das gehört zum Pflichtprogramm wie Mexico City…

J.

Die Aussage meiner Bank: „Mit Dollars sind Sie auf der
sicheren Seite.“ Zeugt nicht gerade von übermäßiger Kompetenz.

Muchos saludos
Albert

Eben weil der Peso am Dollar hängt, will ich mich ja nicht ZWEIMAL abzocken lassen.

Die Fuzys von der Bank haben doch keine Ahnung was wirklich in dem Land abgeht. Die haben so ein altes Standarddatenblatt und da steht halt drin: Lateinamerika = Dollar. Hat mit den Tatsachen aber nicht unbedingt viel zu tun.

Troztdem vielen Dank

Albert

Hallo Albert,
war 1998 in Mexiko und hatte Travelers Cheques von American Express in DM dabei. Wir hatten mit dem Umtauschen keinerlei Probleme, waren u.a. in Merida und Playa del Carmen. Gut war auch eine Kreditkarte, hatten Visa und Matercard dabei, auch hier keinerlei Probleme.

Gruß mic
http://mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]