Ich möchte Ostern 2011 für ca.3 Wochen nach Mexiko, davon 2 Tage nach Monterrey. Hat jemand eine Idee, wie ich die Reise am Besten gestalte, um sie individuell, kulturell interessant und halbwegs kostengünstig zu machen ?! Karibik-Seelebaumeln (nicht Cancun) sollte auch dabei sein. Petra
Ich möchte Ostern 2011 für ca.3 Wochen nach Mexiko, davon 2
Tage nach Monterrey. Hat jemand eine Idee, wie ich die Reise
am Besten gestalte, um sie individuell, kulturell interessant
und halbwegs kostengünstig zu machen ?! Karibik-Seelebaumeln
(nicht Cancun) sollte auch dabei sein. Petra
Hi, gescheiten Reiseführer Kaufen. Die, von REISe KNOW HOW sind super für Individualreisende. Massig Tipps über Verkehrsverbindungen, Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Preise u.s.w. Die jüngstmögliche Auflage nehmen!
An Hand dessen dann zu Hause ´ne Route zusammen stellen.
MfG ramses90
Hi!
War 6 Wochen mit dem Rucksack in Mexiko und bin alles mit den öffentlichen Bussen gefahren. Hat perfekt geklappt. Mit dabei hatte ich den Lonely Planet.
Gruß
Falke
Hallo Petra,
Die Woche vor Ostern ist für die Mexikaner Hauptreisezeit. Die meisten gehen dann irgendwo ans Meer. Die Preise für das Reisen steigen dann deutlich an. Meine Empfehlung ist in dieser Woche nach Mexico City zu gehen. Die Stadt ist dann so leer wie das ganze Jahr nicht mehr. Besonders am Osterwochenende selbst.
Für die Reise würde ich auch eher den Lonely Planet für Mexiko empfehlen. Er ist informativer was das Reisen an sich betrifft (Info zu Bus und Hotel).
Meine Emfpehlung für die Reiseroute (mit Highlight und ca. Aufenthaltsdauer):
Flug nach Monterrey
Monterrey (Ziege essen, 2T)
Guanajuato (Bergwerkstatt; 1-2T)
Mexico City (Zentrum und Teotihuacán; 4-5T)
Oaxaca (Stadt und Umgebung; 2-3T)
Palenque (Pyramiden; 1T)
Yaxchilan wenn Du Zeit hast (Pyramiden die nur mit dem Schiff zu erreichen sind; 1T)
Riviera Maya (Hotel mit einem schönen Strand suchen; 4-5T)
Rückflug von Cancun.
Anstatt Oaxaca würde ich Persönlich von Mexico City über
El Tajin (Pyramiden; 1T)
Puerto de Veracruz (Stadt und Hafen; 2-3T)
und von dort nach Palenque …
Das ist aber Geschmacksache. Ich denke die meisten würden Oaxaca bevorzugen.
Wenn Du an der Riviera Maya bist und von den Pyramiden noch nicht genug hast, kannst Du noch einen Ausflug nach Tulum, Chichen Itza oder Ek Balam machen.
Bei der von mir empfohlenen Aufenthaltsdauer musst Du noch die Reisezeiten hinzurechnen. Manche Strecken kannst Du nachts fahren. Das spart Zeit und Geld für das Hotel. Allerdings ist man nicht so gut ausgeschlafen wie in einem Hotelbett, obwohl die Busse z.T. sehr bequem sind. Wie schon erwähnt wurde, ist das Bussystem sehr gut und komfortabel und du kommst damit fast überall hin.
Gruß
Charro
Ich möchte Ostern 2011 für ca.3 Wochen nach Mexiko, davon 2
Tage nach Monterrey. Hat jemand eine Idee, wie ich die Reise
am Besten gestalte, um sie individuell, kulturell interessant
und halbwegs kostengünstig zu machen ?! Karibik-Seelebaumeln
(nicht Cancun) sollte auch dabei sein. Petra
Hi,
Es gibt eine Webseite, die ich immer konsultiere, bevor ich eine Reise mache und die mir sehr gut gefällt.
Ich finde sie einfach klasse, wenn es darum geht, eine Route zu plannen.
Hier der Link zu México:
http://www.virtualtourist.com/travel/North_America/M…
Viel Spaß beim Durschstöbern und schöne Grüße,
Helena
PS. Wie sieht es mit Deinen Spanisch-Kenntnissen aus?
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt nochmal neu planen. Wir hatten eigentlich vor unsere Zeit vorwiegend in Yucatan zu verbringen und uns Mexicocity für ein anderes Mal aufzuheben. Ich dachte die Mexikaner würden vor Ostern vorallem feiern, jetzt planen wir dann besser noch mal um. Die Zeit ist nur leider so kurz und wir möchten meine Tochter in Monterrey besuchen, die dort ein Schuljahr verbringt. Ist es dort wirklich so gefährlich, dass sie nur mit dem Auto gefahren werden kann? Mei Spanisch ist nicht besonders, aber es wird schon gehen. Kennt jemand das Papaya Playa in Tulum oder das Casitas Kinesol in Puerto Morelos ? Ciao Petra