hallo Leute ,
habe ne frage habe eine meyra el Rollstuhl von Alber
leider zeigt sie mir an rote Bereich an die Steuerung seitlich unten blinkt lampe als bremse
bewegt sich überhaupt nicht auch über Steuerung geht gar nicht .
habe keine Anleitung zu dem Rollstuhl das ich nach Fehler suchen kann .
wer weis -was ist Fehler oder wer mir eine eventuell Bedienung Anleitung schicken kann.
danke in voraus .
Hallo savura,
Leider ist Deine Anfrage etwas zu ungenau.
Hat der Antrieb eine Joysticksteuerung?
Welche Farbe hat das Bedienteil?
Mit diesen Angaben kann ich die Variante des Antriebs bestimmen und versuchen den Fehler einzugrenzen.
Gruß
Fari
Hallo,
ist das dein Rollstuhl:
Alber E-Fix Elektroantrieb E15 mit Meyra Primus?
Unter nachfolgender Adresse findest du die Gebrauchsanweisungen für alle Alber- Antriebssysteme
als PDF- Datei
http://www.alber.de/downloads/gebrauchsanweisung.html
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
l.G. Peter
Moin Moin
Welcher Typ Rollstuhl? Die Typbezeichnung, Seriennummer oder so bräuchte ich schon um ne vernünftige Antwort schreiben zu können.
Und kannst du versuchen, die Fehlerschreibung noch mal genauer zu beschreiben. Ist jetzt nicht blöd gmeint, aber aus deiner Beschreibung werde ich so nicht schlau.
Meinst du mit Steuerung das Bedienteil ( mit dem Hebel vorwärts ,rückwärts …) und die Anzeigereihe (rot,gelb, grün) mit rotem bereich
oder ein seperates Motorsteuergerät (nicht Bedienteil)
Die Lampe als Bremse… meinst du damit die Anzeige in der Radnabe ( Sozusagen die Mitte des Rades um die Achse herum)
Hat der Rolli eine Batterie unterm Sitz oder ist die Batterie in den Radnaben eingebaut?
Ist der Fehler plötzlich während des Fahrens oder bei nach dem Aufladen aufgetreten ?
Grüße
Hans
habe eine meyra el Rollstuhl von Alber
ein meyra el rollstuhl gibt es nicht von alber
oder meinten Sie ein Meyra Rollstuhl mit E-fix von Alber also der elektroantrieb von alber
habe eine meyra el Rollstuhl von Alber
ein meyra el rollstuhl gibt es nicht von alberoder meinten Sie ein Meyra Rollstuhl mit E-fix von Alber also
der elektroantrieb von alber
sory das stimt habe nicht geachtet,
es ist e-fix von alber.
grus
hier die bedienungsanleitung ansonsten bei problemen rehafirma anrufen http://www.mobitec-austria.com/alber/files/pdf/bda_e…
Leider kenne ich diesen Rollstuhl nicht.
LG,
Rudolf Helmut.
Hallo Savura,
da wir diese Problematik selbst nicht kennen, haben wir Deine Frage an unsere Kontaktperson bei Meyra weitergeleitet.
Du wirst in ein paar Tagen Antwort dazu erhalten.,
Beste Grüße
Karl Grandt / R4H Team
Intenet: www.R4H.de
das Radio für barrierefreie Köpfe
Hallo Sayura,
folgende Antwort erhielt unsere Redaktion von der Firma MEYRA:
++++
Hallo!
nach der Beschreibung vermute ich, dass der Rollstuhl von unserer Firma ist, der elektronische Zusatzantrieb aber von der Firma Alber.
In dem Falle muss die Anfrage bei technischen Problemen (elektronischer Natur) bitte an die Firma Alber gerichtet werden.
Insbesondere bei elektronischen Problemen ist man gut daran beraten, die übliche Vorgehensweise (Problemmeldung an liefernden Fachhandel) zu wählen um keinen Verlust der Garantieansprüche zu riskieren
Mit freundlichem Gruß,
Sascha Meyer
Meyra-Ortopedia Vertriebsgesellschaft mbH
++++
Wir hoffen, damit hilfreich gewesen sein zu können.
Karl Grandt / R4H Team
Intenet: www.R4H.de
das Radio für barrierefreie Köpfe