Hallo,
ich versuche verzweifelt meinen neuen Multidrucker MFC-7320 von Brother auch ans faxen zu bringen. Leider ohne erfolg. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Das Gerät ist an eine Eumex 306 angeschlossen. Mein altes Telekom Fax 301 T faxt nach wie vor einwandfrei über diese Anlage. Was kann ich falsch gemacht haben. Ich dachte, ich brauche einfach nur den Fax-Stecker in das neue Gerät zu stecken.
Vielen Dank für eure Hilfe,
pmunna
Hallo pmunna,
hast du den Stecker des alten Faxgerätes in dein brother-Gerät gesteckt oder hast du das Originalkabel des brother verwendet??? Jeder Hersteller kocht hier nämlich gerne sein eigenes Süppchen…
Mit dem Originalkabel sollte es funktionieren, WENN dann auch die Wählregeln der Eumex und des brother übereinstimmen (also automatische Amtsholung (Null vorweg wählen oder nicht) bei BEIDEN an oder aus). Und wenn das Originalkabel zu kurz sein sollte, um bis zur Eumex zu reichen, tu dir den Gefallen und kaufe dir eine „richtige“ Verlängerung - nicht irgendwen irgendwas „basteln“ lassen, das bringt nur Ärger und schlechte Laune… ;o)
P.S.: bitte darauf achten, dass in der Eumex als „Endgerätetyp“ für die Faxnebenstelle „Kombigerät“ eingestellt ist, sonst kann es auch vereinzelt zu Verbindungsproblemen kommen…
Viel Erfolg und mfG,
Olli
Hallo Olli,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das Problem ist behoben. Es war das Kabel. Darauf wäre ich nie gekommen.
Vielen Dank und Gruß
pmunna