MFT defragmentieren mit O&O Defrag

Guten Tag!

Mein BS ist Windows XP Pro mit SP 2.
Zum Defragmentieren habe ich das Programm O&O Defrag Professional Edition
Version: 8.5.1788. Nun habe ich gelesen man kann damit auch die MFT defragmentieren.
Wie geht das genau?
Dank für Hinweise.

Baumanager

Guten Tag Baumanager

Mein BS ist Windows XP Pro mit SP 2.
Zum Defragmentieren habe ich das Programm O&O Defrag
Professional Edition Version: 8.5.1788. Nun habe ich
gelesen man kann damit auch die MFT defragmentieren.

Wo?

Mal ne Gegenfrage: Glaubst du ernstlich, man könne mit einem Prof-Tool das System auf Warp 7 beschleunigen? Es gibt keine einzige ernstzunehmende Messung die derartiges bestätigt.

Windows hat ein eigenes Management und dies wird ohne dein Zutun dann aufgerufen, wenn dein System mal ein paar Minuten 0-Aktivität registriert hat. Dies geschieht allerdings nur, wenn die dafür verantwortlichen Dienste nicht von einem Perfekt-Tweaker abgeschaltet wurden. Mit anderen Worten: Das System sorgt selbst dafür, das die Dateien nicht übermäßig fragmentieren.

Du kannst auch die MFT (Master File Table) defragmentieren. Dies tust du dann mit einem geeigneten Defragmentierer, wenn anschliesend die Partition in ihrer Größe oder Position auf der Festplatte verändert werden sollen.

Dies kann man mit jedem modernen Tool zur Partitionierung tun. Zum Beispiel auch mit dem FestplattenManager von Paragon. Dies erhältst du für ein paar Euros hier: http://tinyurl.com/ylbw6d Mit diesem wird alles defragmentiert an die Stelle der Partition verschoben, welche du dafür vorsiehst. Der Grund ist, das bei einer Verkleinerung der Partition kein Datenverlust eintritt. Das daraus eine erhöhte Geschwindigkeit entsteht, ist nicht feststellbar. Wie sollte es auch. Nach einem Neustart beginnt Windows erstmal das System nach seinen Vorstellungen wieder einzurichten.

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 1,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools „En gros“
verwendet.